Remember Me


Forgotten Password?

Tunngle Community: Können kein CIV 5 Spielen... - Tunngle Community

Jump to content

Page 1 of 1
  • You cannot start a new topic
  • You cannot reply to this topic

Können kein CIV 5 Spielen... Rate Topic: -----

#1 User is offline   CoolCopper Icon

  • Group: Members
  • Posts: 3
  • Joined: 09-October 15

Posted 11 October 2015 - 00:00

Hallo Community,
ich und meine Freunde haben jetzt schon 2 Tage hintereinander versucht CIV 5 über Tunngle zum Laufen zu bekommen.

Wir sind 3 Spieler die CIV 5 inkl. allen DLC´s über Steam Spielen und auf LAN/VPN umstellen wollen.

Verbindung ist bei uns allen Perfekt, alle möglichen CIV 5 und auch der Tunngle Port sind erreichbar und in unseren verschieden Routern eingetragen (Kabel Deutschland Router, Fritzbox zwei verschiede Versionen).

Antivir & Firewall sind ausschalten (Bei mir die WIN 7 und Bitdefender, bei den anderen Norten und Avira und jeweils Win 7).

Wir sehen alle, keine Spiel die Offen sind oder von uns gehostet werden. Auch die Spieler des Tunngle Netzwerkes (60-120) werden keine Spiele angezeigt oder es treten keine Spieler ein.

Auch haben wir mit dem Steam Offlinemodus rumprobiert, leider kein Erfolg.

Uns fällt langsam nichts mehr ein!

Hillfe!

LG

CC

PS: Auch haben wir Videos und auch die hier verfügbaren wiki Einträge gelesen und befolgt.
0

#2 User is offline   Azamaki Icon

  • View gallery
  • Group: Members
  • Posts: 534
  • Joined: 10-April 10
  • Location: Germany :D

Posted 11 October 2015 - 23:47

View PostCoolCopper, on 11 October 2015 - 00:00, said:

Verbindung ist bei uns allen Perfekt, alle möglichen CIV 5 und auch der Tunngle Port sind erreichbar und in unseren verschieden Routern eingetragen (Kabel Deutschland Router, Fritzbox zwei verschiede Versionen).

Antivir & Firewall sind ausschalten (Bei mir die WIN 7 und Bitdefender, bei den anderen Norten und Avira und jeweils Win 7).


PS: Auch haben wir Videos und auch die hier verfügbaren wiki Einträge gelesen und befolgt.


Beschreibe mal bitte die "perfekte Verbindung"? Im Sinne von LAN, alle 100k+ Leitung? Guter D/U?
Ports für Tunngle sind offen, das ist gut. Gibt es Game-ports? Wenn ja, diese öffnen.

FireWall zu deaktivieren ist NIE gut, lasse die Games einfach durch als Ausnahme.
Sind in den Advanced Settings der Firewall auch die Ports drin? Wenn nein, rein da.

Spielt ihr auch alle auf dem neustem Update?
Ist euer Tunngle-smiley grün?


-Azamaki
You are not happy. You don't laugh like you used to.

If I could help you please press the "Thumbs Up" - Button. Thank you.

Posted Image
0

#3 User is offline   CoolCopper Icon

  • Group: Members
  • Posts: 3
  • Joined: 09-October 15

Posted 12 October 2015 - 14:37

View PostAzamaki, on 11 October 2015 - 23:47, said:

Beschreibe mal bitte die "perfekte Verbindung"? Im Sinne von LAN, alle 100k+ Leitung? Guter D/U?
Ports für Tunngle sind offen, das ist gut. Gibt es Game-ports? Wenn ja, diese öffnen.

FireWall zu deaktivieren ist NIE gut, lasse die Games einfach durch als Ausnahme.
Sind in den Advanced Settings der Firewall auch die Ports drin? Wenn nein, rein da.

Spielt ihr auch alle auf dem neustem Update?
Ist euer Tunngle-smiley grün?


-Azamaki


Danke erst mal für deine Antwort. Die Verbindungsanzeige im Tunngle zeigt ein Grünes Smiley, ich selber habe hier einen 100.000 Kabel Deutschland DSL Leitung. Die anderen 6.000er (Telekom) und 16.000er (Versatel).

Die Ports für Tunngle und CIV 5 habe ich alle frei gegeben.

Hab jetzt seit gestern den Kabel Deutschland Router ch6640e in bridge mode gesetzt und noch weiter Router ausprobiert:

Mit Netgear KWGR614 wurde es noch viel schlimmer... da ich in Tunngle nur noch ein Totes Smiley hatte, trotz Portfreischaltung…

Letzter Stand:
Jetzt habe ich meine alte Fritzbox 7050 raus gesucht und versuche es mit diesem Router (An Modem ch6640e in bridge mode). Neues Lan-Kabel, Tinngle mind. schon 4 x neu Installiert und noch eine PCI-E LAN Karte eingebaut, doch trotz Grünem Smiley und bestanden Test in Tunngle, keine Erfolg.

Habe das Spiel und auch Tunngle mit Admin rechten gestartet (WIN 7 64 Bit) und nachdem ich Bitdefender Internet Security 2015 runter habe, habe ich wieder Bitdefender Internet Security 2016 Installier, aber hier wird laut Protokoll nichts geblockt.

Einen Ersten Erfolg haben wir zu verbuchen, nach langem hin und her Spielen von einen von uns Funktioniert es zumindest bei einem von uns (Der mit der 6.000er Telekom Leistung) Haben jetzt seine Einstellungen 1:1 übernommen… aber hat bis dato nichts gebracht.

Hier noch ein IPv6 Test:
Ihre IPv4-Adresse lautet: 91.67.XXX.XXX
Ihre IPv6-Adresse lautet: nicht vorhanden
Test IPv4 mit DNS: OK
Test IPv4 ohne DNS: OK
Test IPv6 mit DNS: fehlgeschlagen
Test IPv6 ohne DNS: fehlgeschlagen
Test Dual Stack: OK
Test, ob DNS des ISP IPv6 unterstützt: OK

LG

CC
0

#4 User is offline   CoolCopper Icon

  • Group: Members
  • Posts: 3
  • Joined: 09-October 15

Posted 13 October 2015 - 20:36

Was uns noch aufgefallen ist, wenn wir ein Privates Netzwerk eröffnen und uns dort aufhalten ist zwischen den Spielern keine Verbindung möglich, diese wird mit einem Rotem "X" markiert.

Wenn wir uns aber in das Netzwerk von CIV 5 anmelden ist dieses rote "X" weg und wir können sehen was der andere schreibt.
0

#5 User is offline   thrymson Icon

  • Group: Members
  • Posts: 1
  • Joined: 31-August 17

Posted 31 August 2017 - 18:51

Ist ja ein ganz tolles Forum hier... -.-
1

Share this topic:


Page 1 of 1
  • You cannot start a new topic
  • You cannot reply to this topic

1 User(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users