Remember Me


Forgotten Password?

Tunngle Community: Keine Verbindung möglich - ich verzweifle - Tunngle Community

Jump to content

Page 1 of 1
  • You cannot start a new topic
  • You cannot reply to this topic

Keine Verbindung möglich - ich verzweifle Rate Topic: ***** 1 Votes

#1 User is offline   Cleber1711 Icon

  • Group: Members
  • Posts: 4
  • Joined: 11-May 11

Posted 03 May 2013 - 17:29

Hallo miteinander (;

Ich weiß dass das thema von wegen keine Verbindung oder Portfreigabe schon x mal angesprochen wurde, aber mein Problem haben ich so speziell noch nirgendwo gelesen, und alle eventuellen Lösungsvorschläge haben nicht oder nur unzureichend Funktioniert.
Mein Problem:
Wenn ich standardmäßig mit upnp die portfreigabe setzen lasse, dann scheint tunngle keine Probleme zu machen, unten rechts ist auch der grüne smiley und es kommt keine Warnung von irgendwas.
Jedoch ist, wenn ich in ein Netzwerk gehe bei JEDEM ein rotes Kreuz davor und ich kann zu keinem eine Verbindung aufnehmen
Wenn ich upnp ausschalte und dafür die Ports manuell im Router freigebe, dann erscheint in tunngle die Meldung das mein Router-nat verhalten ungünstig ist und unten rechts ist der smiley, der sagt das meine Verbindung schlecht ist, jedoch Ist dann bei dem meisten Leuten im Netzwerk kein rotes Kreuz vor dem Namen und ich kann eine Verbindung zu denen eingehen.
Im Spiel sehe ich dann trotzdem niemanden, bzw kann keine Verbindung eingehen.

Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll, Windows Firewall ist aus und auch sonst ist kein anti Viren Programm oder sonst etwas da.
Das ist echt zum verzweifeln^^

Über eine schnelle Hilfe wär ich sehr dankbar, wenn eventuell noch zusätzliche Informationen benötigt werden, dann einfach schreiben und ich versuch sie euch zu geben (;
0

#2 User is offline   Poly-Ester Icon

  • Group: Lifetime
  • Posts: 50
  • Joined: 19-March 13

Posted 03 May 2013 - 22:13

Das liegt wohl eher an deinem Router Modell. Anscheinend kann er mit der UPnP Einstellung die Portfreigabe nicht richtig umsetzen und ohne hakt es aber auch.
Welchen Router benutzt du denn?
1

#3 User is offline   Cleber1711 Icon

  • Group: Members
  • Posts: 4
  • Joined: 11-May 11

Posted 04 May 2013 - 11:09

View PostPoly-Ester, on 03 May 2013 - 22:13, said:

Das liegt wohl eher an deinem Router Modell. Anscheinend kann er mit der UPnP Einstellung die Portfreigabe nicht richtig umsetzen und ohne hakt es aber auch.
Welchen Router benutzt du denn?



Den Belkin F5D8233de4, ist schon ein bisschen älter (2007 gekauft).
0

#4 User is offline   Poly-Ester Icon

  • Group: Lifetime
  • Posts: 50
  • Joined: 19-March 13

Posted 04 May 2013 - 17:55

Der Belkin hat ne integrierte Firewall. Könnte das Problem sein. Schalte die zum testen doch mal aus (nach ändern und abspeichern dieser Einstellungen am besten einmal Router neu starten): http://www2.belkin.c...=14906&scid=343
Seite 54 im Handbuch ist es auf deutsch beschrieben. Wenn dann alles klappt, musst du nur noch rausfinden, wie man die Firewall in Bezug auf Tunngle richtig einstellt damit nichts blockiert wird.
0

#5 User is offline   HelpBot Icon

  • View gallery
  • Group: Members
  • Posts: 1139
  • Joined: 09-July 11
  • Location: Germany

Posted 04 May 2013 - 20:18

Tatsächlich scheint dein Belkin Router das Problem zu verursachen:

Quote

Certain router models forward in such a way that until we find a workaround, is not compatible with Tunngle. This is known to occur for example with certain Zyxel and Belkin models. In this case even though the Port_Forward Test is successful you will see all the peers marked with a red X. If this is your case then:

Disable the Port_Forward in your router
Uncheck UPnP under Tunngle->System->Options
If after doing this finalizing seems stuck or you get an error, you can hit cancel to login anyway. This way you should at least be able to connect to some other players.
Quelle: Troubleshooting#Can.27t_connect_to_others_in_networks

Mit freundlichen Grüßen
HelpBot



If you need help check this and this.
Tunngle Voice Check for new version! Click here for help! Follow Tunngle on Facebook Follow Tunngle on YouTubeFollow Tunngle on Twitter
1

#6 User is offline   Cleber1711 Icon

  • Group: Members
  • Posts: 4
  • Joined: 11-May 11

Posted 11 May 2013 - 12:27

also, router firewall hab ich ausgeschaltet, gab keinen erfolg.
0

#7 User is offline   Poly-Ester Icon

  • Group: Lifetime
  • Posts: 50
  • Joined: 19-March 13

Posted 11 May 2013 - 15:14

Router nach Änderung neu gestartet?
Du kannst versuchen noch einmal UPnP im Router und Tunngle bei deaktivierter Firewall zu aktivieren.
Dran denken: Nie eine manuelle Portfreigabe mit UPnP zusammen! Da klappt dann nichts mehr!
Klappt UPnP ohne Firewall auch nicht, dann wieder UPnP aus und einmal komplett ohne Portfreigabe probieren.
Im schlimmsten Fall siehsz du dann zwar ein paar Spieler nicht. Aber besser als gar keinen sehen zu können.
Ich hatte mit nem Belkin die gleich Probleme und habe mir dann ne Fritzbox geholt. Seitdem keine Probleme mehr.
0

#8 User is offline   Cleber1711 Icon

  • Group: Members
  • Posts: 4
  • Joined: 11-May 11

Posted 11 May 2013 - 17:57

ok, also mit upnp klappt überhaupt nichts.
hab jetzt firewall aus, upnp aus und keine Portfreigabe manuell gesetzt.
Ein paar Leute sehe ich, leider nicht die mit denen ich gerne spielen würde^^

Also falls ihr noch irgendwelche Tipps hab, wie ich die manuelle Portfreigabe irgendwie 'verbessern' kann, also so das es dann damit funktioniert, wäre ich sehr dankbar, wenn nicht, dann nicht, ich werd schon damit leben können (;

edit: ja, Router auch nach Änderung neu gestartet.

This post has been edited by Cleber1711: 11 May 2013 - 18:24

0

#9 User is offline   Spaceman Icon

  • View gallery
  • Group: Members
  • Posts: 161
  • Joined: 19-May 09

Posted 12 May 2013 - 15:03

Hatte auch so einen scheiss Belkin. Kannst eigentlich nur probieren ob es mit einer manuellen Portfreigabe oder OHNE Portfreigabe besser funktioniert.
Ich hatte es irgendwie mal hinbekommen dass der Tunngle Smiley unten rechts grün wurde. Dann wird auch der Test (Optionen TEST Button drücken) positiv bestätigt. Frag nur nicht was ich da gemacht hatte :D
Feste IP für den PC vergeben. Firewall im Router aus.

This post has been edited by Spaceman: 12 May 2013 - 15:04

0

Share this topic:


Page 1 of 1
  • You cannot start a new topic
  • You cannot reply to this topic

1 User(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users


Toggle chat Chat

ninjapop12 Icon : (11 December 2016 - 05:00 AM)
wow
VoFchic Icon : (10 December 2016 - 11:53 PM)
Привет! созданы все правила исключения для исполняемых файлов игры и тангл в антивирусе ESET. Однако в игре по сети не вижу ни одного игрока.В чате игроков вижу. Порты настроены,тест прошли.
economicalth... Icon : (10 December 2016 - 12:19 PM)
hello everynyan. can anyone of you please tell me how do i remove inactive friends from my tunngle.. i know how to remove them but each time i restart tunngle they re-appears is there a local file that is controlling this madness so i can edit/remove it ?

-thx
Mike Harper Icon : (10 December 2016 - 11:14 AM)
Some people with the same problem reported that they got it solved by using the new test version: https://www.tunngle....files-download/ :)
Meshuggah BG Icon : (10 December 2016 - 04:13 AM)
clicking it gonna open a page with info about what could be possible causing this error and how to solve it
Meshuggah BG Icon : (10 December 2016 - 04:11 AM)
when an error message pops up, there's a button "Help" on it, next to the "OK" button
Meshuggah BG Icon : (10 December 2016 - 04:10 AM)
i just started my Tunngle client and it connected without any problems, guys
koosh69 Icon : (10 December 2016 - 03:17 AM)
peeps, i keep getting (4-104) could not reach the tunngle master server. whats up with that? i dont think the servers are down or under maintenance because i was able to login using a vpn as a test.. any ideas?
egynono Icon : (10 December 2016 - 01:29 AM)
any help for (4-104) could not reach the tunngle master server (2) ?
UNDER_GREY Icon : (09 December 2016 - 10:43 PM)
Omsk1993, во что именно?
Meshuggah BG Icon : (09 December 2016 - 10:04 PM)
WASD, Space, LMB, RMB, Omsk :P
Omsk1993 Icon : (09 December 2016 - 09:41 PM)
как играть
Omsk1993 Icon : (09 December 2016 - 09:41 PM)
rfr
UNDER_GREY Icon : (09 December 2016 - 09:32 PM)
Есть)
maro50025 Icon : (09 December 2016 - 09:14 PM)
Is there one here?
maro50025 Icon : (09 December 2016 - 09:14 PM)
hi guys
kozart1982 Icon : (09 December 2016 - 09:06 PM)
Живые есть?
Mike Harper Icon : (09 December 2016 - 05:33 PM)
If you can't connect in Tunngle, then you can setup Port_Forward :).
If you're not able to connected in game then you can check this wiki: Troubleshooting#Can.27t_find-join-host_a_game :)
Mike Harper Icon : (09 December 2016 - 05:18 PM)
Hey mate :). Are you not being able to connect in Tunngle or in-game?
adrianwc Icon : (09 December 2016 - 04:51 PM)
hey guys, my nsunsr showed that i cannot connect to session when i tried to connect to my friend's session
UNDER_GREY Icon : (09 December 2016 - 10:21 AM)
UNDER_GREY Icon : (09 December 2016 - 10:21 AM)
VoFchic, у вас созданы правила исключения для исполняемых файлов игры и тангл в антивирусе и брандмауэре виндовс?
ChesterNIK1986 Icon : (09 December 2016 - 09:49 AM)
где скачать оффлайн версию?
pedrosisa Icon : (08 December 2016 - 11:59 PM)
hola alguien quiere jugar al Mean greens
VoFchic Icon : (08 December 2016 - 09:31 PM)
Заранее благодарю
VoFchic Icon : (08 December 2016 - 09:31 PM)
Не могу соединиться с сервером игроков.При проверке порта пишет - порт открыт, игроков в чате вижу, могу общаться, при выборе и
запуске игры ни кого не вижу. может дело в антивирусе ESET, хотя отключал файервол и защиту.
VoFchic Icon : (08 December 2016 - 09:22 PM)
Привет! помогите разобраться!
rares215 Icon : (08 December 2016 - 02:20 PM)
I'm sorry if I'm bothering but I still can't play Monaco with my friend and we really wanted to play it. :(
Does anyone have a guide for it? I followed the Tunngle Community Guide step by step but didn't get GreenLuma because that's broken, and it didn't work.
CalmanKhan Icon : (08 December 2016 - 01:31 PM)
hello everyone
nomenus25 Icon : (08 December 2016 - 07:47 AM)
Hello people , I would like to change / remove the automatic extension thing from my account , can someone help me?
Resize Chat Area