Remember Me


Forgotten Password?

Tunngle Community: Sicht- aber nicht spielbar - Tunngle Community

Jump to content

Page 1 of 1
  • You cannot start a new topic
  • This topic is locked

Sicht- aber nicht spielbar

#1 Guest_donmohsen_*

  • Group: Guests

Posted 11 November 2008 - 22:09

Moin.

Ein Kumpel und ich wollen C&C Generals zocken, und sind beide im entspechendem Netzwerk.
Im Spiel sehen wir uns auch, aber wenn er ein Spiel startet ist er in der Liste im Spiel weg. Bei mir ist es ebenfalls so.
Mit einem Anderen Kumpel geht es allerding wunderbar.

Woran kann das liegen??
0

#2 User is offline   Skydiver Icon

  • Group: Administrators
  • Posts: 185
  • Joined: 27-July 08
  • Location: Germany

Posted 12 November 2008 - 09:30

Hi,
seid ihr sicher, dass die Versionen gleich sind?
Es könnte aber auch sein, dass dein Kumpel WLAN nutzt und EA hat einen ziehmlich schlechten Netcode. Wenn beim herstellen der Verbindung durch WLAN Pakete verloren gehen, könnte genau das passieren, was du da geschildert hast.Das gleiche Problem hatten wir gestern mit einem Tunngler bei Red Alert 3 mit WLAN.
Er hat ein Netzwerkkabel gelegt und dann hat es gefunzt. Soll aber nicht heißen, dass die anderen Games über WLAN auch nicht funktionieren (liegt wirklich am miesen Netcode von EA).



If you need help check this and this.
Tunngle Voice Check for new version! Click here for help! Follow Tunngle on Facebook Follow Tunngle on YouTubeFollow Tunngle on Twitter
0

#3 Guest_lexx1979_*

  • Group: Guests

Posted 12 November 2008 - 12:34

Hallo,

ich habe unter http://www.tunngle.n...php?f=51&t=2241 auch schon ein Join-Problem gepostet.
Jetzt wo ich diesen post gelesen habe, frage ich mich ob das WLAN-Problem bei uns auch zutrifft.
Mein Kumpel hat nämlich auch einen Router (von der Telekom) wo er per WLAN angeschlossen ist.

Ich werde meinen Kumpel mal bitten sich via Kabel anzubinden.
Melde mich deswegen nochmals.

Lexx
0

#4 User is offline   Skydiver Icon

  • Group: Administrators
  • Posts: 185
  • Joined: 27-July 08
  • Location: Germany

Posted 12 November 2008 - 16:13

Hi Lexx,

danke das ihr uns so hilfreich unterstützt.



If you need help check this and this.
Tunngle Voice Check for new version! Click here for help! Follow Tunngle on Facebook Follow Tunngle on YouTubeFollow Tunngle on Twitter
0

#5 Guest_lexx1979_*

  • Group: Guests

Posted 13 November 2008 - 22:27

Nabend,
so, wir haben ein paar Spiele ausprobiert, via WLAN und Kabelverbindung.

Nochmals zum Verständnis: Via Tunngle ist chatten und pingen möglich!!! Sharefunktion haben wir noch nicht getestet.

Bei NFS UG2 sieht mein Kumpel mich nach wie vor, egal ob WLAN oder Kabelverbindung. Joinen kann er jedoch nicht, egal bei welcher Verbindung. Es kommt auch keine Fehlermeldung.
Es wird automatisch nach nem Langame gesucht, aber nichts gefunden. Es sieht nach einem einfachen Abbruch/Timeout aus, warum auch immer. Ich jedoch, kann Ihn gar nicht sehen.

Bei C&C Tiberium Sun sehe ich Ihn auch nicht, er mich aber. Er kann aber wieder nicht joinen, es kommt diesmal ein Timeout (siehe Screenshot)

Bei UT 2k4 kann ich Ihn diesmal unter Langames sehen und joinen, er sieht mich auch und kann auch joinen. Wir haben UT 2k4 eben ne ganze zeit gezockt. War ne gute Verbindung, keine Lags oder sonst was, wir hatten beide Pings so um die 60.

Hoffe Ihr könnt uns helfen,

Gruß
lexx

Hier die Screenshots von C&C:

http://img394.images...e=cundc1oh5.jpg
http://img83.imagesh...e=cundc2qu0.jpg
0

#6 User is offline   FirstCoder Icon

  • View gallery
  • Group: Administrators
  • Posts: 308
  • Joined: 28-July 08

Posted 16 November 2008 - 15:52

Hallo,

ihr müsstet beide mal folgende Einstellung überprüfen...
http://www.tunngle.n...rmanuellsetzen/

Bei einem von euch beiden binden sich die Spiele nicht an den Tunngle Adapter.

Wichtig ist übrigens wenn ihr Einstellungen in der Netzwerkkonfiguration von Windows verändert, dass danach der Rechner neu gestartet wird.
Und nach der Installation von Tunngle muss der Rechner auch neu gestartet werden, sonst kann es zu solchen Problemen kommen.

Windows ist was soche Einstellungen angeht etwas störrisch und übernimmt erst alles nach einem Neustart richtig.

MfG FirstCoder
MfG FirstCoder | Ich Tunngle und du ? | Wir entscheiden nicht - wir handeln nach unseren Werten. | Realität ist das, was wir daraus machen.



If you need help check this and this.
Tunngle Voice Check for new version! Click here for help! Follow Tunngle on Facebook Follow Tunngle on YouTubeFollow Tunngle on Twitter
0

#7 Guest_lexx1979_*

  • Group: Guests

Posted 17 November 2008 - 08:43

Hallo,

danke für den Hinweis. Ich werde das mal mit meinem Kumpel durchtesten.
Evtl. solltet Ihr noch für Vista-Nutzer ein kleines Tut hinzufügen. Dort ändert man nämlich die Reihenfolge anders als bei XP.

Ihr könnt es hier http://windowshelp.m...6d50761031.mspx nachlesen.

Gruß
lexx
0

#8 User is offline   Skydiver Icon

  • Group: Administrators
  • Posts: 185
  • Joined: 27-July 08
  • Location: Germany

Posted 17 November 2008 - 15:45

Hallo Lexx,

vielen Dank für deine Unterstüzung und den Link. Wir werden es heute noch im Support unter Tunngle Hilfestellung hinzufügen.

MfG
Skydiver



If you need help check this and this.
Tunngle Voice Check for new version! Click here for help! Follow Tunngle on Facebook Follow Tunngle on YouTubeFollow Tunngle on Twitter
0

#9 Guest_donmohsen_*

  • Group: Guests

Posted 19 November 2008 - 19:46

Ich habe das auch mal alles ausprobiert, und nichts ging.

Was vielleicht noch interessant ist: Wir sind von Hamachi zu Tunngle gewechselt, weil Hamachi zwar erst ging, aber dann auf einmal nicht mehr. Zwei mal konnten wir spielen, dann ging es nicht mehr.
Tunngle scheint das Problem da nicht zu lösen :lol:
0

#10 User is offline   FirstCoder Icon

  • View gallery
  • Group: Administrators
  • Posts: 308
  • Joined: 28-July 08

Posted 19 November 2008 - 20:20

Hallo donmohsen,

du hast von zwei Kumpels gesprochen. Bei dem einen ging alles, bei dir und dem anderen nicht.

Kannst du bitte noch einmal beschreiben wie genau die Umstände sind:
Weche Windows Version hat der bei dem es funktioniert? Hat er auch Generals gespielt?
Welche Windows Versionen habt ihr, bei denen es nicht geht?
Habt ihr eine Firewall, die eventuell den Verbindungsaufbau verhindert?
Welche Meldung erscheint im Spiel, wenn die Verbindung scheitert?


Und bitte nicht den Mut verlieren, wir sind genau aus diesem Grund (die noch vorhandenen Fehler und Probleme zu finden) in der Beta-Test-Phase.
Wir bringen regelmässig neue Versionen raus, die nach und nach immer weniger Fehler enthalten, und immer besser funktionieren sollten.

MfG FirstCoder
MfG FirstCoder | Ich Tunngle und du ? | Wir entscheiden nicht - wir handeln nach unseren Werten. | Realität ist das, was wir daraus machen.



If you need help check this and this.
Tunngle Voice Check for new version! Click here for help! Follow Tunngle on Facebook Follow Tunngle on YouTubeFollow Tunngle on Twitter
0

#11 Guest_donmohsen_*

  • Group: Guests

Posted 19 November 2008 - 22:26

Kannst du bitte noch einmal beschreiben wie genau die Umstände sind:
Weche Windows Version hat der bei dem es funktioniert? Hat er auch Generals gespielt?
Welche Windows Versionen habt ihr, bei denen es nicht geht?
Habt ihr eine Firewall, die eventuell den Verbindungsaufbau verhindert?
Welche Meldung erscheint im Spiel, wenn die Verbindung scheitert?

Ich - XP; Funktionierender Kumpel - XP; Nicht Funktionierender - Vista
Alle Spielen wir Generals Zero Hour
Firewall gibts nicht

Es erscheint gar keine Meldung im Spiel. Ich seh ihn in dem Netzwerk im Spiel auch, aber wenn er ein Spiel eröffnet ist er auf einmal nicht mehr sichtbar, wenn ich ein Spiel eröffne bin ich für ihn nicht mehr sichtbar.

Das wirklich komische ist ja, dass es alles wunder bar ging (zwar über hamachi, aber was solls) und dann von einen auf den anderen Tag, ohne irgendwas zu ändern ging es nicht mehr (auch Hamachi)
0

#12 Guest_lexx1979_*

  • Group: Guests

Posted 25 November 2008 - 14:03

Hallo,

ihr müsstet beide mal folgende Einstellung überprüfen...
http://www.tunngle.n...rmanuellsetzen/

Bei einem von euch beiden binden sich die Spiele nicht an den Tunngle Adapter.

Wichtig ist übrigens wenn ihr Einstellungen in der Netzwerkkonfiguration von Windows verändert, dass danach der Rechner neu gestartet wird.
Und nach der Installation von Tunngle muss der Rechner auch neu gestartet werden, sonst kann es zu solchen Problemen kommen.

Windows ist was soche Einstellungen angeht etwas störrisch und übernimmt erst alles nach einem Neustart richtig.

MfG FirstCoder
__________________________________________________________________________________________________________________________

Hallo,

wir haben alles gemacht was Du/Ihr gesagt habt, doch leider ohne Erfolg.
Das Problem besteht so wie beschrieben immernoch.

Hoffe euch fällt noch was ein.

gruß
lexx
0

Share this topic:


Page 1 of 1
  • You cannot start a new topic
  • This topic is locked

1 User(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users


Toggle chat Chat

Mike Harper Icon : (07 December 2016 - 01:13 PM)
You can see the Port_Forward wiki for more info and guide :)
Mike Harper Icon : (07 December 2016 - 01:13 PM)
Hey :). That should be in your router's configuration pages ;)
BagisLOHAS Icon : (07 December 2016 - 12:18 PM)
blank*
BagisLOHAS Icon : (07 December 2016 - 12:18 PM)
Where can i find that balnk to fill in all the info of protocols and ports?
Mike Harper Icon : (07 December 2016 - 07:00 AM)
@Mitita_, You can create a new topic in the forum with more details :)
Mike Harper Icon : (07 December 2016 - 07:00 AM)
@Mitita_, Did you try manual Port_Forward or UPnP or port trigger?
Mike Harper Icon : (07 December 2016 - 06:59 AM)
@zemb2314, What problem are you having exactly?
Mike Harper Icon : (07 December 2016 - 06:59 AM)
@Waleedz, i replied in the topic you created, check it out :)
Mike Harper Icon : (07 December 2016 - 06:58 AM)
Hello mates :) @all
zemb2314 Icon : (07 December 2016 - 03:03 AM)
The Problem This Reset!
Mitita_ Icon : (07 December 2016 - 12:58 AM)
Hi guys.
Does anyone have idea what should I do?
So, I'm getting nat error, and what ever I did form "tunngle help", it stays the same? Any of grid idea?
Also, I should say that I have deactivated some stuff from svchost in cmd,few months ago, because it was taking way too much of my memory.
watch.dogs Icon : (06 December 2016 - 07:59 PM)
hola a todos :clap: :gamer: 8o :thumbsup: :love: :rolleyes: :D 8) :P
Sytrx Icon : (06 December 2016 - 07:17 PM)
yali yali yaaa
Waleedz Icon : (06 December 2016 - 07:08 PM)
hello i used to work tunngle in my laptop and its working fine but now
> i have PC and after login in tunngle its say could not initialize
> tunngle network adapter 1 and i found out that i dont have (TAP-Win32
> Adapter v9 tunngle ) in my device manager and in i have it in my
> laptop so please my PC is new and i dont want to download any program
> that could be risk to my PC can u please tell me how can i install
> this program and work tunngle fine?
Brioche Icon : (06 December 2016 - 06:33 PM)
Hey :), have you tried to contact the network admins? If you still have issues please create a topic ;).
shrestha94 Icon : (06 December 2016 - 02:25 PM)
In our college network is protected by SOPHOS so i cannot connect to TUNNGLE network . Can anyone tell provide me a solution please.
shrestha94 Icon : (06 December 2016 - 02:11 PM)
Hello anyone out there to help me?
Mike Harper Icon : (06 December 2016 - 06:25 AM)
Hey :). You R6S LAN online with Tunngle (game shows it as "Offline", cause it's LAN) ;). You can only play online over the official Uplay servers ;)
Roneaone Icon : (05 December 2016 - 10:30 PM)
I have started my RS6 Siege via tunngle but the game says it is offline. I try multiplayer but the game is offline for some reason. How do I make go online? My Tunngle is up to date and is running fine.
Roneaone Icon : (05 December 2016 - 10:27 PM)
hi
UNDER_GREY Icon : (05 December 2016 - 09:51 PM)
Zelinskii85, ну тогда только либо советовать скачать эту же тестовую версию всем вашим друзьям и знакомым, с которыми вы играете, либо дождаться пока выйдет стабильная версия тангл и все до неё обновятся.
Zelinskii85 Icon : (05 December 2016 - 08:45 PM)
К сожалению проблема осталось.....
UNDER_GREY Icon : (05 December 2016 - 07:43 PM)
Zelinskii85, Попробуйте установить эту версию https://www.tunngle....ost__p__1602011 клиента, так же, возможно, эта проблема связана с тем, что у вас тестовая версия, а у других людей нет.
Zelinskii85 Icon : (05 December 2016 - 07:38 PM)
Привет! скажите пожалуйста, как исправить данную ситуацию, установил версию 5.8.7 , после чего около 70 % из списка друзей стали серыми, скачал "Debug" версию 23 отсюда => https://www.tunngle....35#entry1601635 , проблема с серыми друзьями изчезла, но вот взамену пришла другая, теперь в общем чате мой текст не видят, а я их вижу, за ранее спасибо!
rares215 Icon : (05 December 2016 - 06:27 PM)
Didn't work ;n;
Mike Harper Icon : (05 December 2016 - 06:02 PM)
Hey mate :) I replied in your topic :)
rares215 Icon : (05 December 2016 - 05:51 PM)
Hey guys, can anyone check my topic on offtopic? I have a problem with playing Monaco on LAN, can't see my friend's server. BTW does GreenLuma still work or was it patched? I haven't used it for this because it didn't work for me.
Mike Harper Icon : (05 December 2016 - 09:36 AM)
That's good mate :). Posting in the topic should be helpful :thumbup:
Kapatu Icon : (05 December 2016 - 06:16 AM)
@Mike Harper Hey, yeah I've seen the thread and posted there, so she can see. There is a steam config file, and i've modified it to unlockall dlc from =0 to =1, but nothing happened
Mike Harper Icon : (05 December 2016 - 05:11 AM)
Actually, Cyberlady was helping most of the members with Helldivers related problems, but she's offline for some time now :(.
Resize Chat Area