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Tunngle Community: Vodafone Easybox 602 - Tunngle Community

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Vodafone Easybox 602

#1 User is offline   PoGo Icon

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Posted 09 October 2009 - 18:19

Nabend zusammen,
ich hoffe ihr Junx steht auf Herausforderungen ;)
Als aller erstes : Habe alle Tipps bezüglich deses Routermodells welche ich sowohl hier im Forum, als auch auf anderen Seiten gefunden habe durchgelesen und ausprobiert ... Hat nicht funktioniert.
Also : Versuche seit Tagen den oben erwähnten Router problemlos in Verbindung mit Tunngle zum Laufen zu bekommen. Ich habe das schöne Phänomen dass ich in den Channel zwar Leute sehe, aber nicht alle. Und wie es nunmal so ist seh ich naütlrich die Leute nicht, mit denen ich gern was machen will ^^ Zum Router selber : Aktuelle Firmware ist drauf. Port Forwarding bzw. Mapping schon ausprobiert. Firewall KOMPLETT ausgeschaltet. Testweise SPI & Anti Dos Protection auch rausgehauen. UPnP testweise auch mal komplett angemacht ... Den Tunngle Port mal als TCP, UPD & beides freigegeben sowie die komplette Port Range freigegeben ... Alles ohne Erfolg ^^ Ich weiss momentan echt nicht mehr weiter bzw. wo ich noch ansetzen könnte ...
Hoffe ihr habt noch irgendeine Idee ...
In diesem Sinne schonmal besten Dank ;)
Greetz
PoGo
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#2 User is offline   ZAX Icon

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Posted 09 October 2009 - 19:20

Wichtige Information zu Arcor / Vodafone Easy Box Routern (ähnliche Modelle können auch betroffen sein): Die interne Firewall dieser Modem-Router verhindern den Verbindungsaufbau durch die Tunngle-Software mit einer reinen Portfreigabe. Abhilfe schafft momentan nur die Einrichtung einer Portfreigabe in Verbindung mit Deaktivierung der integrierten Firewallfunktion SPI and Anti-DoS firewall protection.
Durch ein internes Problem der Easy Box ist ein Port Triggering nicht erfolgreich!
Mehr zu diesem Thema auf unserer Supportseite: Verbindungshilfe - Portfreigabe / Portweiterleitung
Wenn du alle wichtigen Punkte befolgst, muss es funktionieren (wurde uns von vielen EasyBox Besitzern bestätigt und konnte mit einem Testgerät nachgestellt werden). Ansonsten kann es nur noch ein Problem mit einer falsch konfigurierten Firewall geben.
Arcor Easy Box
Vodafone Easy Box



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#3 User is offline   PoGo Icon

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Posted 09 October 2009 - 19:25

Genau das ist mein Problem ... Es funktioniert nicht ^^ Ich habe testweise die komplette Firewall ausgeschaltet und auch mal nur den SPI & Anti Dos Kram & dazu dann die Portfreigabe ... Hat nichts geholfen ...
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#4 User is offline   ZAX Icon

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Posted 09 October 2009 - 19:34

Quote

Ansonsten kann es nur noch ein Problem mit einer falsch konfigurierten Firewall geben.

Benutze den TEST Button in Tunngle unter System - Einstellungen um den von dir geöffneten Port zu überprüfen.



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#5 User is offline   PoGo Icon

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Posted 09 October 2009 - 19:45

Negativ ... Port ist nicht offen ... Bringt ne Fehlermeldung ...
Aber wie soll die Firewall falsch konfiguriert sein ... Bis auf die genannten Einstellungen, sind die Standardeinstellungen drin ... Und beim weiteren Test wurde die FW sowieso KOMPLETT deaktiviert ...
Aber schonmal besten Dank für eure schnellen Antworten ^^
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#6 User is offline   ZAX Icon

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Posted 09 October 2009 - 19:49

Dann check bitte noch einmal die Einstellungen für die Portfreigabe. Wenn Tunngle sagt, der Port ist zu, dann ist er zu ^^
Eventuell einmal die Box rebooten damit die geänderten Einstellungen übernommen werden.

EDIT: Bitte erneut prüfen. Könnte auch in Verbindung zu unserem Serverproblem am Abend stehen.



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#7 Guest_Zycho_*

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Posted 10 October 2009 - 12:04

Mahlzeit,
also ich will ja nicht mit der Tür ins Haus fallen, aber es wurde kein Wort über die Windows Firewall verloren, wenn du natürlich Windows-Nutzer bist. Ist da denn alles im Reinen?
Oder evtl. eine installierte Software-Firewall, die blocken ja manchmal auch ungemein X(
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#8 User is offline   PoGo Icon

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Posted 11 October 2009 - 19:33

Eine zusätzliche Firewall ist nicht installiert und die internee Windowsfirewall ist komplett deaktiviert sowie der Windowsdienst ist beendet.
Bisher hat auch ein Reboot des Rechners, sowie der Box nix gebracht ... Alle Einstellungen habe ich auch nochmal überprüft.
Ich werde es die Tage nochmal versuchen ... Trotzdem schonmal vielen Dank.
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#9 User is offline   Asystolie Icon

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Posted 26 November 2009 - 15:31

ich habe das selbe problem...
hab schon alles ausprobiert werde einfach mal den kundenservice anrufen
Ohne Orientierungssinn, sieht man viel mehr von der Welt :thumbsup:
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#10 User is offline   Asystolie Icon

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Posted 26 November 2009 - 16:02

tja auch das hat nix gebracht die kennen weder tunngle noch wissen die wie man dort irgendwie speziel was für tunngle einrichtet.......
auch der hersteller von der easybox 602 konnte mir nicht weiterhelfen.......ging nur ne frau ran die man wegen dem extrem schlechten deutsch nicht verstehen konnte.....die numer die ich von ihr bekommen habe ist kostenpflichtig 09001000732

sieht wohl so aus als ob tunngle und easybox 602 nicht kompatibel sind auch im internet habe ich über dieses thema keine lösung finden können

evtl hat noch jemand eine andere idee bitte melden

danke im vorraus
Ohne Orientierungssinn, sieht man viel mehr von der Welt :thumbsup:
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#11 User is offline   Agent-X Icon

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Posted 26 November 2009 - 17:08

Was geht denn bei dir nich? SPI and Anti-DoS firewall protection aus und Portfreigabe rein, reboot der Box, rennt. Jedenfalls bei meinem Kollegen.
Wie halt hier auf der Seite beschrieben http://www.tunngle.n...outer/vodafone/
Wusstest du, daß 90% aller Computerprobleme vor dem Computer sitzen :D

Können Sie das hören? Das ist der Klang des Unvermeidlichen! Das ist der Klang Ihres Todes, Mr. Anderson!
0

#12 User is offline   forentechno Icon

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Posted 26 November 2009 - 17:44

Ich hatte exakt dasselbe Problem, dachte es sollte alles gehen, wenn ich die Firewall des Routers mal zum Test komplett deaktiviere.
Nun meine Lösung: Ports in die Firewall als Ausnahme eintragen und die "SPI and Anti-DoS firewall protection" ausschalten, wie auch angegeben. Nur das wichtigste bei mir war: Die Firewall muss wirklich laufen! Man kann die Einstellung auch verändern, wenn die Firewall komplett deaktiviert ist, nur hat das dann eben nicht den gewünschten Effekt.

Teste also bitte mal meine Lösung und sag bescheid (:
2

#13 User is offline   Asystolie Icon

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Posted 27 November 2009 - 16:40

'forentechno said:

Ich hatte exakt dasselbe Problem, dachte es sollte alles gehen, wenn ich die Firewall des Routers mal zum Test komplett deaktiviere.
Nun meine Lösung: Ports in die Firewall als Ausnahme eintragen und die "SPI and Anti-DoS firewall protection" ausschalten, wie auch angegeben. Nur das wichtigste bei mir war: Die Firewall muss wirklich laufen! Man kann die Einstellung auch verändern, wenn die Firewall komplett deaktiviert ist, nur hat das dann eben nicht den gewünschten Effekt.

Teste also bitte mal meine Lösung und sag bescheid (:
Kannst du mir sagen wo genau ich das eintragen muss? nen screen wäre echt super
Ohne Orientierungssinn, sieht man viel mehr von der Welt :thumbsup:
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#14 User is offline   forentechno Icon

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Posted 27 November 2009 - 20:12

Du trägst die Firewall Ports für Tunngle ein: http://www.tunngle.n...outer/vodafone/ (Versuch mal bitte aus, wirklich nur die Tunngle-Ports einzutrage)
Und anschließend: http://www.bilder-ho...1259349067r.jpg

Stelle testweise mal nur das ein! Nimm alle eventuellen anderen Konfigurationen heraus, falls es funktioniert, kannst du Schritt für Schritt andere Einstellungen hinzunehmen.

Edit: Unter Umständen sind die Einstellungen an ein bisschen anderen Stellen bei dir, aber Schnitzeljagd macht doch Spaß :hmm:
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#15 User is offline   forentechno Icon

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Posted 30 November 2009 - 19:55

Hat sich das Problem inzwischen denn behoben oder entdecke ich den Knopf für Seite 2 nicht? =D
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#16 User is offline   Asystolie Icon

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Posted 01 December 2009 - 23:43

nein leider hat sich nichts geändert oder verbessert hab alles so eingestellt wie beschrieben wurde und mehrfach überprüft :P :hmm:

vlt gibts irgendwann noch ne update von tunngle damit auch die easybox 602 problemlos funktioniert.... währe nen tolles weihnachtsgeschenk für viele user :D :D
Ohne Orientierungssinn, sieht man viel mehr von der Welt :thumbsup:
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#17 Guest_Zycho_*

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Posted 02 December 2009 - 01:05

Servus auch,

also an Tunngle wird dein Problemchen sicherlich nicht liegen. :hmm: Ich vermute vielmehr, dass zusätzlich ein anderes Programm dir Schwierigkeiten bereitet, wenn deine Box wirklich so eingerichtet ist, wie erwähnt und in den Hilfedokumenten abgebildet. Windows Firewall ebenfalls deaktiviert ... oke soweit.

Internet Security Suite's - Anti-Viren Programme usw. eigentlich kommen nur noch solche Programme in Frage, die deine Verbindung stören könnten. Irgendwo haperts jedenfalls. :P
Bist du dir auch in Allem sicher?
1

#18 User is offline   forentechno Icon

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Posted 02 December 2009 - 14:24

Hast du vielleicht einen PC mit vorinstallierter Software?
Bei mir hat das vorinstallierte Norton '09 auch mal Probleme bereitet und ich hab schon davon gehört, dass bei manchen Firewalls (ZoneAlarm) auch nach der Deinstallation manche Verbindungen noch geblockt werden.
Also Software hast du keine störende drauf?
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#19 User is offline   Asystolie Icon

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Posted 02 December 2009 - 21:27

ne vorinstalliert war auch nichts.... norten hab ich nich hab avira zone alarm hab ich vor der neuinstallation von windows mal gehabt is aba schon lange her...... und bis jetzt lief alles andere auch sehr gut nur halt mit tunngle hab ich das problem alles andere is gut... hab auch schon nen freund gefragt der benutzt auch tunngle die haben mein pc mal aufn kopf gestellt aba auch nichts finden können
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#20 User is offline   ZAX Icon

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Posted 02 December 2009 - 21:37

Die jungs haben jedenfalls Recht :P Wenn du alles in der Anleitung für die Vodafone Box befolgt hast, muss es funktionieren. Also schließe ich auch mal auf ein Problem auf deinem Rechner selbst.
Hattest du Zone Alarm eingeschaltet bei der Tunngle Installation? Wichtig! Damit Zone Alarm gleich die richtigen Regeln für Tunngle erstellt. Wenn da z.B. eine Sicherheitsfrage falsch beantwortet wird, würde auch schon nichts mehr funktionieren.
Im schlimmsten Fall noch einmal Tunngle deinstallieren, Rechner neu starten, Tunngle installieren, Rechner neu starten (alles bei eingeschalteter Firewall versteht sich :hmm:)



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