Wie den meisten von euch bestimmt schon aufgefallen ist gehen beim Wechseln der verschiedenen Versionen von JoOp und den Mods
die Player-Einstellungen/Waffenauswahl und die jeweilige Tastenbelegung immer verloren, so das man diese immer neu einstellen muss.
Zum Starten von der Version 1.7.5.7 oder der Version 1.7.1.9 habe ich mir nun entsprechende Batchdateien geschrieben und mir
jeweils dafür neue Verknüpfungen auf den Desktop angelegt. Also statt bisher jeweils nur eine Verknüpfung auf dem Desktop,
gibt es jetzt bei mir zwei und das sieht dann in etwa so aus:
...
...........
JoOp TR
.... JoOp TR
1.7.5.7
.......1.7.1.9
...
...........
JoOp ESC
... JoOp ESC
1.7.5.7
.......1.7.1.9
...
............
IC-Mod
.... . IC-Mod
1.7.5.7
.... .1.7.1.9
...
............
ICE-Mod
.... ICE-Mod
1.7.5.7
.... . 1.7.1.9
...
...........
SG-Mod
.....SG-Mod
1.7.5.7
.... .1.7.1.9
...
...........
R-Mod
........R-Mod
1.7.5.7
......1.7.1.9
...
........... 
AW-Mod
......AW-Mod
1.7.5.7
.......1.7.1.9
Die Verknüpfungen starten die verschiedenen Batchdateien in denen "player.sav" und "weapon.sav" aus dem Patchwork-Ordner
in den JoOp-Ordner kopiert werden und danach die jeweilige Version gestartet wird.
Vorarbeit:
Die jeweilige "player.sav"+ "weapon.sav" habe ich aus dem JoOp-Ordner in die entsprechenden Patchwork-Unterordner von Hand kopiert.
Dafür startet man die jeweilige Version und konfiguriert seinen Player mit den gewünschten Waffen und der gewünschten Tastenbelegung
und beendet dann JoOp. Danach können "player.sav"+ "weapon.sav" in den jeweiligen Patchwork-Unterordner kopiert werden.
(Eine Darstellung für die Verknüpfungen und den Kopiervorarbeiten findet ihr im "Patchwork.txt".)
Damit unsere neuen Verknüpfungen auf dem Desktop wieder die richtigen Icons zeigen kann man diese im JoOp-Ordner finden und unseren neuen Verknüpfungen
zuweisen. Dafür öffnet man die Eigenschaften mit der rechten Mousetaste und wählt dort unter "anderes Symbol" über durchsuchen den Jo-OP-Ordner bzw. den
entsprechenden Expansionsordner. Dort befinden sich die *.ico-Dateien die man nun auswählht.
Der Patchwork-Ordner enthält mehrere Unterordner und sieht so aus:
[Patchwork]
...└─[1.7.1.9]
...........├─[AW]
...........├─[ESC]
...........├─[IC]
...........├─[ICE]
...........├─[Reality]
...........├─[SG]
...........└─[TR]
...└─[1.7.5.7]
...........├─[AW]
...........├─[ESC]
...........├─[IC]
...........├─[ICE]
...........├─[Reality]
...........├─[SG]
...........└─[TR]
Dateien in den Ordnern(nach dem Kopieren von player.sav und weapon.sav):
[AW]
JO-AW-1.7.1.9.BAT
player.sav
weapon.sav
[ESC]
JO-ESC-1.7.1.9.BAT
player.sav
weapon.sav
[IC]
JO-IC-1.7.1.9.BAT
player.sav
weapon.sav
...usw....
Auch habe ich die jeweils gleichnamigen Versionen der "Jointops.exe" einmal in "J1.7.1.9.exe" und in "J1.7.5.7.exe" umbenannt und sie
mit diesen neuen Namen in den JoOp-Ordner kopiert.
Den Patchwork-Ordner mit editierbaren Batchdateien könnt ihr hier herunterladen:
http://www.alice-dsl.net/freecracmaps/Tool/JoOp-Patchwork.zip (12800 Bytes)
Wichtig:
Damit es funktioniert wie es soll müssen die Pfade und Laufwerksbuchstaben innerhalb der *.BAT-Dateien an die eigenen Pfade des Patchwork-Ordners
und dem Ort des eigenen JoOp-Spiele-Ordners angepasst werden. Die "J1.7.1.9.exe" und die "J1.7.5.7.exe" müssen sich im Spiele-Ordner befinden.
Dirk