You are not logged in.

freecrac

Silver Tunngler

• "freecrac" started this thread

Date of registration: Aug 24th 2009

Tunngle IP: 7.0.31.237

• Send private message

1

Tuesday, August 25th 2009, 11:18pm

Spielt jemand Joint Operations?

Hallo liebe Tunngler,
wir suchen noch Mitspieler für Joint Operations (Typhoon Rising/addon Escalation/IC-Mod...).

Wer hat Lust mitzuspielen?

Typhoon Rising
Escalation
IC-Mod
IC-Europe Mod(ICE)
AW-Mod
SG-Mod(Spacegate)
Reality-Mod
ShocknAwe-Mod
Special-Ops-Mod
Punkbuster für JoOp
Novalogic Manuals
Level Editor

Die Links für die Patche, Mods und Novalogics Leveleditor für Joint Operations findet ihr nun hier:
http://www.tunngle.net/forum/community-g….html#post85192

Mit Vorliebe spielen wir unsere selbsgebastelten Coop-Maps die jeder völlig unverbindlich und kostenfrei herunterladen kann
:gamer::
http://www.alice-dsl.net/freecracmaps/

Mein low budget tip:
Wer Joint Operations Typhoon Rising + Escalation kaufen möchte, kann beides zusammen als Spiele-Bundle "Combined Arms" erwerben.
Dirk

This post has been edited 57 times, last edit by "freecrac" (Nov 18th 2009, 11:41pm)

3 registered users thanked already.

Users that thanked:

Calypso (25.08.2009), Hermi (29.08.2009), ZAX (30.08.2009)

Calypso

Tunngler

Tunngle IP: 7.X.X.X

• Send private message

2

Tuesday, August 25th 2009, 11:34pm

Hallo,

eine klasse Idee das hier mal zum Thema zu machen ;)
ich spiele das Spiel sehr gerne mir gefällt die große Auswahl an Land/Luft und Wasser Fahrzeugen und die Möglichkeit eigene Maps zu erstellen.

Also zur Sache mit mir hast du schon mal ein Mitspieler gewonnen ich hoffe wir bleiben nicht lange nur zu 2. "Also Leute meldet euch seit nicht schüchtern" :D

mit freundlichen Grüßen
Calypso
Ich habe keine Zeit mich zu beeilen und
nimm das Leben nicht so ernst... du überlebst es sowieso nicht
:nono:

2 registered users thanked already.

Users that thanked:

freecrac (25.08.2009), Hermi (30.08.2009)

freecrac

Silver Tunngler

• Send private message

3

Wednesday, August 26th 2009, 10:27am

Hinweis zu unseren selbstgebastelten Coop-Maps

Es ist zum Mitspielen unserer selbgebastelten Maps für JoOp nicht unbedingt erforderlich diese Maps
sich selber zu besorgen und sie in den eigenen JoOp-Ordner zu kopieren/auszupacken.

Jedoch bringen einige unserer Maps ein Lade-Bild und/oder auch Sound-Dateien mit, die nur dann wenn sie
sich im JoOp-Ordner befinden auch angezeigt, bzw. abgespielt werden können. Auf das gemeinsame
Spielen hat das also nur einen kosmetischen Einfluss und sonst keinen Einfluss auf das Spielgeschehen.
Die notwendigen Daten zum Mitspielen werden beim Joinen übertragen, so das man ohne selber die Map-Daten
zu besitzen mitspielen kann.

Dirk

4 registered users thanked already.

Users that thanked:

Calypso (31.08.2009), eMti (24.09.2009), Hermi (29.08.2009), Hunter26 (28.11.2009)

Hermi

Tunngler

Date of registration: Aug 17th 2009

• Send private message

4

Saturday, August 29th 2009, 11:59pm

Also ich kann Joint Operation nur weiterempfehlen, ich kenne das spiel ja noch nicht so lange aber es ist mir schon ans Herz gewachsen :D :D

3 registered users and 1 guest thanked already.

Users that thanked:

Calypso (31.08.2009), eMti (24.09.2009), freecrac (30.08.2009)

freecrac

Silver Tunngler

• Send private message

5

Wednesday, September 9th 2009, 7:52pm

force_vsync und sniper zoom

Solche Server-Einstellungen kann man in der "JoOp-Ordner\game.cfg "mit einem Texteditor vornehmen.
Z.B. mit rechter Mousetaste->Bearbeiten.

force_vsync = 1

mp_allowsniperscopezoom = 1

Dirk

1 registered user thanked already.

Users that thanked:

eMti (24.09.2009)

eMti

Tunngler

Date of registration: May 12th 2009

Tunngle IP: 7.0.33.124

• Send private message

6

Thursday, September 24th 2009, 8:53pm

So leuts ! emti mischt mit! bin grad am laden der neuen mod daten

zum Zoggen stelle ich meine TS zur Verfügung :

Adresse: 80.86.85.106:5715

Passwort: bandit

MFG eMti

Besucht meine HP :www.emtispace.de

This post has been edited 1 times, last edit by "eMti" (Sep 24th 2009, 8:59pm)

Users that thanked:

freecrac (24.09.2009)

Serafin

Advanced Tunngler

Date of registration: Aug 30th 2009

Tunngle IP: 7.0.97.223

• Send private message

7

Thursday, September 24th 2009, 10:02pm

Hmm, hatte das Spiel mal, aber CD verloren.
Kurze Frage, kann es sein, dass in dem Spiel mal frühere Accounts, in die man sich lange nicht eingeloggt hat, gelöscht wurden?

freecrac

Silver Tunngler

• Send private message

8

Friday, September 25th 2009, 12:00am

Hmm, hatte das Spiel mal, aber CD verloren.
Kurze Frage, kann es sein, dass in dem Spiel mal frühere Accounts, in die man sich lange nicht eingeloggt hat, gelöscht wurden?
Ich glaube wenn man länger seinen Account bei Novalogic nicht benutzt wird er deaktiviert. Ich glaube das man den Account aber wieder aktivieren kann.
Zum Spielen im Tunngle und auch im LAN braucht man aber keinen aktiven Account, sondern nur wenn man im Internet bei Novaworld spielen möchte.
Allerdings braucht man ein installiertes JoOp, wenn man im LAN mit oder ohne Tunngle spielen möchte. Falls man JoOp aber nicht mehr installiert hat,
braucht man eine Installations-CD, oder das Image der CD das man dann in ein virtuellen CD-Laufwerk zum Installieren mounten kann.

Wir spielen aber auch Maps für das addon Escalation und den IC-Mod der ein installiertes Escalation voraussetzt.

Zur Zeit habe ich auch den SG-Mod installiert. Der SG-Mod benötigt nur ein installiertes Typhoon Rising.
Ich bastel gerade an einer neuen Map für den SG-Mod.

Dirk

freecrac

Silver Tunngler

• Send private message

9

Friday, September 25th 2009, 12:31am

So leuts ! emti mischt mit! bin grad am laden der neuen mod daten
Schön das du nun mitspielst.
zum Zoggen stelle ich meine TS zur Verfügung :

Adresse: 80.86.85.106:5715

Passwort: bandit

MFG eMti
Das ist wirklich nett von dir. Aber wir benutzen zur zeit Mumble. Das ist viel besser als TS.
Es verbraucht weniger Bandbreite und die Microfon-Konfiguration ist auch hervorragend.

http://mumble.softonic.de/

Ganz genau benutzen wir dort zur Zeit den Server "2FreeGermanGamers" und unter Misc findet man dort noch leere Channels die wir nutzen können.
Besucht meine HP :www.emtispa
Dort werde ich gleich mal reinschauen.

Dirk

eMti

Tunngler

Date of registration: May 12th 2009

Tunngle IP: 7.0.33.124

• Send private message

10

Saturday, September 26th 2009, 1:18am

Mumble ....

Ich möchte Mumble nicht schlecht machen, da ich das Programm auch nicht kenne.
Werde auf jeden fall mal reinschauen.
-----
Nur einen Nachteil hat es, es nutz VOIP.
Ich habe Freunde, die nutzen um ins Internet zu kommen USB sticks von Mobilfunkanbieter.

Diese Mobilfunkanbieter sehen es nicht gern, wenn man die Sticks nutzt um kostenlos mit anderen kommuniziert.
Ich glaube sogar bei den USB Sticks ist VOIP gar nicht möglich.

Klar ist die Tonqualität bei Teamspeak nicht optimal aber für den Zweck reicht es mir!
-----

So Leute ich überlege einen Subserver für eine JoOps Community zuerstellen, bitte daher um ein Feedback !!!

Matthias

Users that thanked:

freecrac (26.09.2009)

freecrac

Silver Tunngler

• Send private message

11

Saturday, September 26th 2009, 11:47am

RE: Mumble ....

Ich möchte Mumble nicht schlecht machen, da ich das Programm auch nicht kenne.
Werde auf jeden fall mal reinschauen.
-----
Nur einen Nachteil hat es, es nutz VOIP.
Ich kenne mich mit der benutzten Technik nicht aus, worin liegt denn jetzt der Nachteil und nutzt TS nicht auch VOIP?
Ich habe Freunde, die nutzen um ins Internet zu kommen USB sticks von Mobilfunkanbieter.

Diese Mobilfunkanbieter sehen es nicht gern, wenn man die Sticks nutzt um kostenlos mit anderen kommuniziert.
Auch mit Mobilfunk kenne ich mich nicht aus, ich habe auch kein Handi.
Ich glaube sogar bei den USB Sticks ist VOIP gar nicht möglich.
Ach so, möglicherweise geht es denn gar nicht.
Klar ist die Tonqualität bei Teamspeak nicht optimal aber für den Zweck reicht es mir!
-----

So Leute ich überlege einen Subserver für eine JoOps Community zuerstellen, bitte daher um ein Feedback !!!

Matthias
Das wäre prima.

Es gibt bei den JoOp-Maps verschieden Datei-Formate. Ich benutze NILE um JoOp-Maps zu basteln und NILE kennt zwei
verschieden Datei-Formate wo das Grundgerüst der Map enthalten ist. Das eine Format erzeugt *.NPJ-Dateien die als reine
Text-Dateien vorliegen, das andere Format sind *.NPZ-Dateien, das sind gepackte Map-Dateien. So wie ich gehört habe
kann man auf einem Dedicated JoOp-Server nur *.NPJ-Dateien verwenden, oder ein weiteres Format das mit einen
alternativer Map-Editor mit dem Namen MED erzeugt wurde.

Leider habe ich die "freecracmaps" nur als *.NPZ-Dateien abgespeichert. Diese Maps müssten damit sie ebenfalls auf einem
Dedicated JoOp-Server laufen können vorher mit NILE jeweils eingeladen und als *.NPJ-Dateien wieder abgespeichert werden.

Zu den jeweiligen JoOP-Maps gehören auch *.wac-Dateien wo die KI zu den jeweiligen Maps enthalten ist.
Da Nile aber nicht alle Event-funkionen beherscht kann man in diese *.wac-Dateien von Hand Einträge mit einem Text-Editor
vornehmen. Wenn man jedoch so eine von Hand geänderte Map wieder erneut in NILE einläd und danach wieder abspeichert,
gehen diese Einträge die man von Hand dort eingebaut hat verloren. So ist es ratsam von der *.wac-Datei vorher eine
Rettungskopie zu machen und sie im Anschluß wieder zu den Map-Daten zurückzukopieren.

Den Link für NILE habe ich oben zugefügt.

Dirk

This post has been edited 2 times, last edit by "freecrac" (Sep 26th 2009, 1:08pm)

trigger3

Tunngler

Date of registration: Oct 26th 2009

• Send private message

12

Monday, October 26th 2009, 9:16am

Tach zusammen,

hab nach langer Zeit mal wieder Lust Joint Ops zu zoggen vorallem den IC Mod, nur hab ich da ein Problem mit den ganzen Patches.
Welche Patches brauch ich um den IC Mod zu zoggen, bzw in welcher Reihenfolge ich die installieren muss.
Joint Ops Typhoon, Escalation sind installiert und geupdated, die laufen ohne Probleme.
Den IC Mod hab ich auch drauf, nur funzt der nicht da ich die neueste Version brauch.
Hab mir die auch runtergeladen, aber irgendwie läufts nicht X( .
Könntet Ihr mir da helfen, welche Patches ich brauch und ob man die in einer bestimmten Reihenfolge installieren muss?

Gruss trigger

freecrac

Silver Tunngler

• Send private message

13

Monday, October 26th 2009, 11:55am

Hallo trigger es freut mich das du mitspielen möchtest. :)

Tach zusammen,

hab nach langer Zeit mal wieder Lust Joint Ops zu zoggen vorallem den IC Mod, nur hab ich da ein Problem mit den ganzen Patches.
Welche Patches brauch ich um den IC Mod zu zoggen, bzw in welcher Reihenfolge ich die installieren muss.

Wie ich schon oben angegeben habe stehen die Links für die Patche und Mods.....jetzt hier:
http://www.tunngle.net/forum/community-g….html#post85192

Joint Ops Typhoon, Escalation sind installiert und geupdated, die laufen ohne Probleme.
Den IC Mod hab ich auch drauf, nur funzt der nicht da ich die neueste Version brauch.
Hab mir die auch runtergeladen, aber irgendwie läufts nicht X( .
Könntet Ihr mir da helfen, welche Patches ich brauch und ob man die in einer bestimmten Reihenfolge installieren muss?

Gruss trigger
Die neueste IC-Mod-Version ist "4.1.8.0". Installiere sie in der Reihenfolge die ich dort angegeben habe.

Wir spielen mit den anderen Tunnglern JoOp-Version 1.6.9.2 und kompatible Versionen 1.7.0.5 oder 1.7.1.9.
Die Version 1.7.5.7 ist mit diesen älteren Versionen leider nicht mehr kopmatibel.

Es ist möglich die "Jointops.exe" von der Version 1.7.5.7 durch eine "Jointops.exe" der älteren Versionen
zu ersetzen. Es ist auch möglich die "Jointops.exe" in "J1.7.5.7.exe" umzubenennen und auch die
Verknüpfungen auf dem Desktop+Startleiste entsprechend zu ändern. Ggf. kannst du dir die "Jointops.exe"
auch retten, falls du ein autoupdate gemacht hast und diese Version ebenfalls behalten möchtest.

Dirk

This post has been edited 1 times, last edit by "freecrac" (Oct 26th 2009, 12:09pm)

-cp

Tunngler

Date of registration: Oct 3rd 2009

• Send private message

14

Monday, October 26th 2009, 12:07pm

VoIP = VOICE OVER IP also VOICE OVER INTERNET PROTOCOL damit dürfte deine frage beantortet sein
solange TS3 nich draussen ist is mumble TS2 um längen überlegen am besten ladet ihr euch beide runter und joint mit nem kumpel auf beiden programmen nen server
dann seht ihr die extreme verzögerung im TS2 und die sprachqualli is ja auch nich wirklich berauschend
mumble könnt ihr diesen server hier benutzen:
ip: 188.40.130.211 oder mumblehost.de (letzteres geht immer da die ip sich ändern kann)
port:64793
passwort frei lassen
is mein server da stört ihr keinen

mfg cp
Alle sagten es geht nicht, bis einer kam der das nicht wuste und es einfach gemacht hat.

This post has been edited 1 times, last edit by "-cp" (Oct 31st 2009, 11:40pm)

Users that thanked:

freecrac (26.10.2009)

freecrac

Silver Tunngler

• Send private message

15

Monday, October 26th 2009, 12:26pm

VoIP = VOICE OVER IP also VOICE OVER INTERNET PROTOCOL damit dürfte deine frage beantortet sein
solange TS3 nich draussen ist is mumble TS2 um längen überlegen am besten ladet ihr euch beide runter und joint mit nem kumpel auf beiden programmen nen server
dann seht ihr die extreme verzögerung im TS2 und die sprachqualli is ja auch nich wirklich berauschend
mumble könnt ihr diesen server hier benutzen:
ip: 93.186.192.173
port:64793
passwort frei lassen
is mein server da stört ihr keinen

mfg cp
Super. Ich habe es sofort eingerichtet und es klappt prima. Vielen Dank.

Dirk

-cp

Tunngler

Date of registration: Oct 3rd 2009

• Send private message

16

Saturday, October 31st 2009, 11:43pm

ip des mumble servers hat sich geändert siehe letzter beitrag von mir
Alle sagten es geht nicht, bis einer kam der das nicht wuste und es einfach gemacht hat.

Users that thanked:

freecrac (01.11.2009)

freecrac

Silver Tunngler

• Send private message

17

Sunday, November 1st 2009, 8:52am

ip des mumble servers hat sich geändert siehe letzter beitrag von mir
Das haben wir auch schon gemerkt.

=mumblehost.de werde ich gleich mal testen.

Prima es geht jetzt wieder.

Dirk

This post has been edited 1 times, last edit by "freecrac" (Nov 1st 2009, 8:59am)

Asystolie

Tunngler

Date of registration: Nov 18th 2009

• Send private message

18

Wednesday, November 18th 2009, 8:32pm

Hallo Freecrac, Calypso, eMTI und Co....

hab mich nu auch mal angemeldet
Ohne Orientierungssinn, sieht man viel mehr von der Welt :thumbsup:

Users that thanked:

freecrac (18.11.2009)