You are not logged in.

doc-notap

Tunngler

• "doc-notap" started this thread

Date of registration: Dec 3rd 2009

Tunngle IP: 7.X.X.X

• Send private message

1

Thursday, December 3rd 2009, 8:52pm

Problem beim Joinen in ein Spiel

Hallo, ich habe folgendes Problem

meine Frau und ich spielen abends Joint Operation dabei ist folgendes Problem mit Tunngle aufgetreten

wir wollten einem Server im LAN beitreten dabei konnte nur einer joinen und der 2. bekommt die Meldung das in Spiel etwas fehlt und das joinen wird unterbunden.
geht jetzt der 1. aus dem Spiel kann der 2. joinen und der 1. bekommt beim neuen joinen die Fehlermeldung.
Wird von Recher1 oder 2 das Spiel gehostet ist das Spiel im Lan nicht zu finden.
Ein Spiel welches von Recher 1 oder 2 gehostet wird ist auch über das Tunngle Netzwerk von aussen nicht erreichbar

so und jetzt zum System

Rechner 1 und 2
Win7
DSL16000 über Fritz Box 3170

Tunngle Test der Verbindung von aussen bei Rechner 1 erreichbar Rechner 2 nicht getestet

Zycho

Tunngle Enthusiast

Date of registration: Aug 3rd 2009

Tunngle IP: 7.0.99.50

• Send private message

2

Thursday, December 3rd 2009, 9:27pm

N'Abend ;)
Spontan würd ich dazu tendieren, da der Rechner 2 eh nicht auf offenen Port getestet wurde, dass die Problematik an diesem liegt.
Zunächst scheint so, dass ein Port-Problem vorliegt. Solange Rechner 1 hinreichen überprüft und Portfreigabe erteilt und konfiguriert wurde, sollte die gleiche Konfiguration auch bei Rechner 2 vorgenommen werden, da ansonsten zu solchen Konflikten kommen kann. Warte auf Bericht :thumbup:

2 registered users thanked already.

Users that thanked:

doc-notap (03.12.2009), ZAX (03.12.2009)

BC-HDS

Tunngle Hardcore Supporter

Date of registration: Apr 17th 2009

Tunngle IP: 7.0.14.103

• Send private message

3

Thursday, December 3rd 2009, 9:59pm

Servus,
eure Rechner hängen an einem Router oder?

ihr müsst die Ports von Tunngle im Programm ändern, sodass beide rechner unterschiedliche Ports für Tunngle benutzen
ansonsten versuchen beide über ein und denselben Port zu arbeiten, was nicht ganz gelingt.

lasst bei einem Rechner einfahc den standard port und ändert den anderen um. z.b. 2 ziffern nach oben also ne 11157
Der Port 11156 darf hierfür nicth benutzt werden, da dieser schon in Benutzung von einem Tunngle-Service ist und somit für das nromale Standard-Programm ausfällt

So hats bei meinem Laptop und meinem PC funktioniert und bei einigen anderen Tunnglern auch.
sollte also auch euer Problem beheben.

MfG, HDS
(I'm Back @forum)

Edit: zusatz geschrieben
Bestehende Rechtschreibfehler sind nur zur Auflockerung des Textbildes eingepflegt, bitte beanstanden sie diese Fehler nicht. Danke

Ein herzliches danke schön an SabRina für den Avatar

This post has been edited 1 times, last edit by "BC-HDS" (Dec 3rd 2009, 10:04pm)

3 registered users thanked already.

Users that thanked:

doc-notap (03.12.2009), Skydiver (04.12.2009), ZAX (03.12.2009)

doc-notap

Tunngler

• Send private message

4

Saturday, December 5th 2009, 2:02pm

so einen Teil der Lösung habe ich jetzt

Im Netzwerk habe ich das Tunngle Netzwerk von öffentlich auf Arbeitsplatznetzwerk umgestellt damit können die Anderen meinen Server sehen und joinen mit einer Ausnahme.

Vom Rechner meiner Frau ist der Server zu sehen wenn diese aber joinen will bekommt sie im Lan eine Fehlermeldung das etwas fehlen würde von Joint Operation AW2 aber wenn ich im Internet hoste kann sie ohne Probleme joinen

hier nochmal meine Netzwerk aufbau

Splitter -> FritzBox 3170 -> mein Rechner

und hier der aufbau meiner Frau

Splitter -> Fritzbox 3170 -> Router Dlink 304 -> Rechner meiner Frau und meines Sohnes (auf dem Recher meines Sohnes ist noch kein Tunngle aufgespielt)

doc-notap

Tunngler

• Send private message

5

Saturday, December 5th 2009, 2:30pm

Ach ja die Fehlermeldung:
also Die Fehlermeldung ist der Code GDC012 welcher aussagt beide Spiele hätten den gleichen CD key, dem ist aber nicht so sonnst könnten wir ja auch nicht über Internet spielen da dort der Key von Nova bei jedem Login über deren Identifikationsserver geprüft wird.

Agent-X

Silver Tunngler

Date of registration: Aug 29th 2008

Tunngle IP: 7.0.1.24

• Send private message

6

Saturday, December 5th 2009, 5:36pm

Da kann bestimmt unser Joint Operations Fachmann freecrac was zu sagen :D
http://www.tunngle.net/forum/joint-opera…-t16342/p1.html
Wusstest du, daß 90% aller Computerprobleme vor dem Computer sitzen :?: :!: :gamer:

doc-notap

Tunngler

• Send private message

7

Monday, December 7th 2009, 9:58pm

Problem hat sich erledigt (2 mal die gleichen CD´s aufgespielt lol die heilige Ordnung) da die Serial nur im LAN abgefragt wird und nicht wenn man auf Nova joint.