Remember Me

Forgotten Password?

Tunngle Community: NfS Shift Eigenartiges Problem - Tunngle Community

Jump to content

Page 1 of 1
  • You cannot start a new topic
  • You cannot reply to this topic

NfS Shift Eigenartiges Problem Rate Topic: -----

#1 User is offline   andy012 Icon

• Anfänger
  • PipPip
  • Group: Members
  • Tunngle Username: andy012
Neutral

Posted 04 October 2009 - 18:40

Hallo beisammen,

Folgendes Problem tritt bei uns ( 5 User ) auf. 2 User können nicht zusammen spielen, ist einer aus dem Game raus kann der andere spielen.

Versuchen beide zusammen ins Spiel zu kommen hängen sich alle andern Maschienen auf. Erstellt User 1 einen Host können nur User 3/4/5 den Host sehen User 2 nicht.

Nehmen wir GTR2 klappt alles super. Habe schon alles versucht um den Fehler beseitigen. UDP Port in allen Routern geöffnet/DMZ für den PC aufgehoben brachte alles nix.

Es muss am Spiel selbst liegen. Vielleicht ist der eine oder andere auf gleiche Probleme gestossen, oder jemand hat eine Lösung dafür.

Gruß

Andy
0

#2 User is offline   CalibraMan Icon

• Anfänger
  • Pip
  • Tunngle Username: sAsCh-A
Neutral

Posted 04 October 2009 - 22:42

Hallo!

Wir haben das selbe Problem, nicht nur bei 2 Usern!

Gestern

4 User

User 1,2,3 sind im Spiel kommt User 4 ins Spiel bleibt bei User 2 die Zeit stehen und fliegt aus dem Spiel. User 4 kann dann nicht dem Spiel beitretten.

Danach können beide nicht dem Spiel beitreten, es muss das Spiel neugestartet werden. Das Problem besteht nur immer bei den beiden Usern. nicht zufällig, es sind nur die beiden Rechner die probleme machen

Heute

5User

User 1,2,3 sind die gleichen wie gestern User 4 und 5 sind neu

Aber eigentlich das gleiche in grün. 1,2,3,4 sind im Spiel, sobald user 5 betritt bleibt bei user 2 die Zeit wieder stehen. und er fliegt.

Bleibt User 5 weg, klappt alles ohne Probleme. Das gleiche wenn User 2 wegbleibt.

Ich denke dass bei User 2 ein Problem besteht

Wir haben schon alles mögliche durchprobiert, sogar bei hamachi(sorry :) ) gibt es das problem.

Ich denke es wird irgendwas im Spiel sein. Wenn jemand eine Lösung dafür kennt, immer her damit!
0

#3 User is offline   Versatile Icon

• Tunngle Enthusiast
  • View gallery
  • Group: Enthusiasts
  • Tunngle Username: versatile
Magnificent

Posted 05 October 2009 - 00:10

I have no idea what you guys are talking about, but it sounds like a NFS Shift problem? The game does work in Tunngle. Sorry, I can't help out any further. :)
0

#4 User is offline   andy012 Icon

• Anfänger
  • PipPip
Neutral

Posted 05 October 2009 - 11:07

View PostVersatile said:

I have no idea what you guys are talking about, but it sounds like a NFS Shift problem? The game does work in Tunngle. Sorry, I can't help out any further. :)
Hm, ist ja schön das du dich meldest, leider sehe ich nicht den Sinn in deiner Antwort.
;) :D
0

#5 User is offline   Virus Icon

• Silver Tunngler
  • View gallery
  • Group: Lifetime
  • Tunngle Username: Lanvirus
High

Posted 05 October 2009 - 16:10

Hm, ist ja schön das du dich meldest, leider sehe ich nicht den Sinn in deiner Antwort.

Ich denke Versatile wollte nur nett sein und hat lediglich verstanden daß hier welche ein NFS Problem haben :)
The guys have problems on playing NFS with 5 players. One guy of this five shoots down the connection.

Ich tippe auf Firewall Config für NFS falsch oder ihr habt bei eurer Kaufversion einen identischen Key.
TUNNGLE TUTORIAL - TUNNGLE INSTALLATION
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ID10T: "My Monitor won't work." Support: "Is the monitor switched on?" ID10T: "Yes" Support: "Please try to turn it off" ID10T: "Ah, it works..." :D DAU: "Mein Monitor geht nicht." Berater: "Ist er denn eingeschaltet?" DAU: "Ja." Berater: "Schalten Sie ihn doch mal bitte aus." DAU: "Ah, jetzt gehts ... " :D ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
0

#6 User is offline   andy012 Icon

• Anfänger
  • PipPip
Neutral

Posted 05 October 2009 - 16:38

Habe ja geschrieben das es toll ist das sich Versatile gemeldet hat ;-) Jede hilfe wird angenommen, auch wenn sie noch so klein ist.

Nö Firewall kann es leider nicht sein, DMZ für den geweiligen PC wurde runtergefahren. Identischer Key kann es auch nicht sein, da der Key im Tunngle keine Rolle spielt.
Es muss definitiv am Game liegen, alles andere läuft ja, das Problem besteht ausschließlich bei NfS Shift.

Gruß
:) ;) :D
0

#7 User is offline   The13Kind Icon

• Anfänger
  • PipPip
  • Tunngle Username: Alex85
Neutral

Posted 05 October 2009 - 20:05

View Postandy012 said:

Habe ja geschrieben das es toll ist das sich Versatile gemeldet hat ;-) Jede hilfe wird angenommen, auch wenn sie noch so klein ist.

Nö Firewall kann es leider nicht sein, DMZ für den geweiligen PC wurde runtergefahren. Identischer Key kann es auch nicht sein, da der Key im Tunngle keine Rolle spielt.
Es muss definitiv am Game liegen, alles andere läuft ja, das Problem besteht ausschließlich bei NfS Shift.

Gruß
;) :) ?(
ehm!?! Was hat Tunngle mit dem Key vom Spiel zu tun? Es kann sein dass das Spiel die Keys überprüft ob diese identisch sind.
Und wenn zwei Leute identische Keys haben, tritt genau der Fehler auf.

MfG
0

#8 User is offline   andy012 Icon

• Anfänger
  • PipPip
Neutral

Posted 05 October 2009 - 20:54

Sicher überprüft NfSS bzw EA den Key, aber auch nur wenn du dich über den EA Server verbindest. Tunngle überprüft doch keine Keys das sind doch 2 verschiedene Dinge.
Hast du mich etwas falsch verstanden.
Die beide User können über EA - Account Spielen, es sind also beide User Legal, zumindest habe ich noch nichts vernommen das es auch ohne EA Key über die EA Server geht.
Fehler tritt auch in verbindung mit Consolen auf.
Ich denke mal das EA dieses Game ursprünglich für Console entwickelt hat, und die Adaptierung für PC nur Mittelmäßig um nicht zu sagen schlecht vorgenommen wurde.
Kann nur noch hoffen das sich EA möglichst bald eine Fehlerbereinigung vornimmt.

MfG
0

#9 User is offline   CalibraMan Icon

• Anfänger
  • Pip
Neutral

Posted 06 October 2009 - 00:29

Das mit den Key können wir ausschliessen, die User die immer fliegen haben nicht den gleichen Key. Denn das Problem haben wir uns auch schon überlegt.

Trotzdem hätte es sein könne, man weiss ja nicht wie in Shift die Player im Lan identifiziert werden.

Beide haben auch schon das Spiel neuinstalliert. Wir haben auch schon alles mögliche durchprobiert, alles ohne erfolg.

Und wie geschrieben wurde liegt es nicht daran dass es 5 Spieler sind, egal wieviele es sind. Auch wenn die beiden alleine Spielen wollen, geht es nicht. Der eine findet den anderen in der Spieleliste nicht!

Das mit der "HopHop Lan Funktion" spekulieren wir auch, wieso sonst sollte die Lan-Funktion erst nach dem Patch möglich sein. In meinem Handbuch steht alles über Lan beschrieben, jedoch war die Funktion nicht da...

Auch die Funktionen im Lan sind alle nicht 100%tig durchdacht. Vieleicht macht sich ja jemand die mühe und schreibt EA mal an
0

#10 User is offline   andy012 Icon

• Anfänger
  • PipPip
Neutral

Posted 06 October 2009 - 11:35

Jo, es hängt auch nicht an der anzahl der user im Netz. Eine Idee habe ich allerdings noch, die ich am Wochenende mal Testen werde. Betriebs System ist unterschiedlich.
User 1 hat WinXP 32bit user 2 Vista64bit, auch wenn es unwarscheinlich ist das es im OS liegt, werde ich das mal versuchen.
NfSS wir wie alle Games den User mit der IP identifiziert, glaube nicht das es im Lan Betrieb eine Abfrage vom Key geben wird, was aber nicht heissen soll das es nicht möglich wäre.
Ich nehme an das EA einen Fix Termin für die Abgabe von NfSS gesetzt hat, und zum Termin der Lan Modus nicht fertig war, es ist auch klar das EA viel in die Entwicklung investiert, ich verstehe allerdings
nicht das EA ein Spiel mit so vielen Fehlern nicht auf einen späteren Zeitpunkt verschiebt. EA nimmt lieber Ärger und Frust der Käufer auf sich.
Wenn einer sich beschwerd, wird das nicht viel bringen, die gemeinschaft würde hier mehr Punkten können.

Gruß

?( ;) :)
0

#11 User is offline   CalibraMan Icon

• Anfänger
  • Pip
Neutral

Posted 06 October 2009 - 13:18

Am OS kann es nicht liegen, bei uns sind auch alle möglichen Betriebssysteme vertreten auch 32 und 64Bit. Spar dir die Mühe ;)
0

Share this topic:

Page 1 of 1
  • You cannot start a new topic
  • You cannot reply to this topic

1 User(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users

Toggle chat Chat

Dheanz Icon : (16 April 2014 - 11:23 PM)
yeah i'm here
BigDevin411 Icon : (16 April 2014 - 09:18 PM)
ELLO
HelpBot Icon : (16 April 2014 - 08:33 PM)
@LeockGamer: Ask in the Rust network for Server IPs
RoSTWooT Icon : (16 April 2014 - 08:32 PM)
יש לכם פורום במיוחד בשבילכם
RoSTWooT Icon : (16 April 2014 - 08:32 PM)
שלום לישראלים שרואים!
LeockGamer Icon : (16 April 2014 - 08:30 PM)
Rust Server IP?
LeockGamer Icon : (16 April 2014 - 08:30 PM)
Hii
LeockGamer Icon : (16 April 2014 - 08:22 PM)
Rust server ip?
Moioextrime Icon : (16 April 2014 - 07:34 PM)
rust ip?
tommyd80 Icon : (16 April 2014 - 07:28 PM)
hello
UNDER_GREY Icon : (16 April 2014 - 06:52 PM)
Butmen37 изучайте тему http://www.tunngle.n...ошибок-tunngle/
UNDER_GREY Icon : (16 April 2014 - 06:51 PM)
JinoMagic. читайте данную тему http://www.tunngle.n...щего-tunngleра/
Butmen37 Icon : (16 April 2014 - 06:39 PM)
подскажите что дделать
Butmen37 Icon : (16 April 2014 - 06:39 PM)
при запуске проги вылетает ошибка не найден указанный модуль
JinoMagic Icon : (16 April 2014 - 06:37 PM)
как это реализовать можно ?
UNDER_GREY Icon : (16 April 2014 - 06:36 PM)
JinoMagic, вам надо открыть порт для таннгла 11155 в роутере
JinoMagic Icon : (16 April 2014 - 06:32 PM)
почему красный крест на против ника ?
AnsVerD Icon : (16 April 2014 - 06:31 PM)
:gamer:
AnsVerD Icon : (16 April 2014 - 06:29 PM)
всем привет
taboo11 Icon : (16 April 2014 - 04:51 PM)
подскажите плиз
taboo11 Icon : (16 April 2014 - 04:50 PM)
как авторизоваться?
StrikerMC19 Icon : (16 April 2014 - 04:41 PM)
всем хай
UNDER_GREY Icon : (16 April 2014 - 03:07 PM)
привет
muviiiik Icon : (16 April 2014 - 03:06 PM)
привет
Street_Racy Icon : (16 April 2014 - 11:53 AM)
я антивирус удалил он ху полная
UNDER_GREY Icon : (16 April 2014 - 11:15 AM)
N9M_N9M, заносите исполняемые файлы игры в исключения брандмауэра виндовс и антивируса
N9M_N9M Icon : (16 April 2014 - 11:06 AM)
что делать кто подскажыт?что делать
N9M_N9M Icon : (16 April 2014 - 11:06 AM)
блин игра не видит почемута серваки(((вчера норм играл
Yan117 Icon : (16 April 2014 - 11:02 AM)
как скачать?
KS1998 Icon : (16 April 2014 - 10:44 AM)
:thumbsup:
Resize Chat Area