Remember Me


Forgotten Password?

Tunngle Community: Keine Verbindung möglich - ich verzweifle - Tunngle Community

Jump to content

Page 1 of 1
  • You cannot start a new topic
  • You cannot reply to this topic

Keine Verbindung möglich - ich verzweifle Rate Topic: ***** 1 Votes

#1 User is offline   Cleber1711 Icon

  • First Time Tunngler
  • Pip
  • Group: Members
  • Posts: 4
  • Joined: 11-May 11
  • Tunngle Username: Clebe1711
Reputation: 0
Neutral

Posted 03 May 2013 - 17:29

Hallo miteinander (;

Ich weiß dass das thema von wegen keine Verbindung oder Portfreigabe schon x mal angesprochen wurde, aber mein Problem haben ich so speziell noch nirgendwo gelesen, und alle eventuellen Lösungsvorschläge haben nicht oder nur unzureichend Funktioniert.
Mein Problem:
Wenn ich standardmäßig mit upnp die portfreigabe setzen lasse, dann scheint tunngle keine Probleme zu machen, unten rechts ist auch der grüne smiley und es kommt keine Warnung von irgendwas.
Jedoch ist, wenn ich in ein Netzwerk gehe bei JEDEM ein rotes Kreuz davor und ich kann zu keinem eine Verbindung aufnehmen
Wenn ich upnp ausschalte und dafür die Ports manuell im Router freigebe, dann erscheint in tunngle die Meldung das mein Router-nat verhalten ungünstig ist und unten rechts ist der smiley, der sagt das meine Verbindung schlecht ist, jedoch Ist dann bei dem meisten Leuten im Netzwerk kein rotes Kreuz vor dem Namen und ich kann eine Verbindung zu denen eingehen.
Im Spiel sehe ich dann trotzdem niemanden, bzw kann keine Verbindung eingehen.

Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll, Windows Firewall ist aus und auch sonst ist kein anti Viren Programm oder sonst etwas da.
Das ist echt zum verzweifeln^^

Über eine schnelle Hilfe wär ich sehr dankbar, wenn eventuell noch zusätzliche Informationen benötigt werden, dann einfach schreiben und ich versuch sie euch zu geben (;
0

#2 User is offline   Poly-Ester Icon

  • Average Tunngler
  • Group: Lifetime
  • Posts: 36
  • Joined: 19-March 13
  • Tunngle Username: Poly-Ester
Reputation: 29
Average

Posted 03 May 2013 - 22:13

Das liegt wohl eher an deinem Router Modell. Anscheinend kann er mit der UPnP Einstellung die Portfreigabe nicht richtig umsetzen und ohne hakt es aber auch.
Welchen Router benutzt du denn?
1

#3 User is offline   Cleber1711 Icon

  • First Time Tunngler
  • Pip
  • Group: Members
  • Posts: 4
  • Joined: 11-May 11
  • Tunngle Username: Clebe1711
Reputation: 0
Neutral

Posted 04 May 2013 - 11:09

View PostPoly-Ester, on 03 May 2013 - 22:13, said:

Das liegt wohl eher an deinem Router Modell. Anscheinend kann er mit der UPnP Einstellung die Portfreigabe nicht richtig umsetzen und ohne hakt es aber auch.
Welchen Router benutzt du denn?



Den Belkin F5D8233de4, ist schon ein bisschen älter (2007 gekauft).
0

#4 User is offline   Poly-Ester Icon

  • Average Tunngler
  • Group: Lifetime
  • Posts: 36
  • Joined: 19-March 13
  • Tunngle Username: Poly-Ester
Reputation: 29
Average

Posted 04 May 2013 - 17:55

Der Belkin hat ne integrierte Firewall. Könnte das Problem sein. Schalte die zum testen doch mal aus (nach ändern und abspeichern dieser Einstellungen am besten einmal Router neu starten): http://www2.belkin.c...=14906&scid=343
Seite 54 im Handbuch ist es auf deutsch beschrieben. Wenn dann alles klappt, musst du nur noch rausfinden, wie man die Firewall in Bezug auf Tunngle richtig einstellt damit nichts blockiert wird.
0

#5 User is offline   HelpBot Icon

  • Community Moderator
  • View gallery
  • Group: Community Mod
  • Posts: 1082
  • Joined: 09-July 11
  • Location: Germany
  • Tunngle Username: HelpBot
Reputation: 992
Tunngle Master

Posted 04 May 2013 - 20:18

Tatsächlich scheint dein Belkin Router das Problem zu verursachen:

Quote

Certain router models forward in such a way that until we find a workaround, is not compatible with Tunngle. This is known to occur for example with certain Zyxel and Belkin models. In this case even though the Port Forward Test is successful you will see all the peers marked with a red X. If this is your case then:

Disable the port forward in your router
Uncheck UPnP under Tunngle->System->Options
If after doing this finalizing seems stuck or you get an error, you can hit cancel to login anyway. This way you should at least be able to connect to some other players.
Quelle: Troubleshooting#Can.27t_connect_to_others_in_networks

Mit freundlichen Grüßen
HelpBot



If you need help check this and this.
Tunngle Voice Check for new version! Click here for help! Follow Tunngle on Facebook Follow Tunngle on YouTubeFollow Tunngle on Twitter
1

#6 User is offline   Cleber1711 Icon

  • First Time Tunngler
  • Pip
  • Group: Members
  • Posts: 4
  • Joined: 11-May 11
  • Tunngle Username: Clebe1711
Reputation: 0
Neutral

Posted 11 May 2013 - 12:27

also, router firewall hab ich ausgeschaltet, gab keinen erfolg.
0

#7 User is offline   Poly-Ester Icon

  • Average Tunngler
  • Group: Lifetime
  • Posts: 36
  • Joined: 19-March 13
  • Tunngle Username: Poly-Ester
Reputation: 29
Average

Posted 11 May 2013 - 15:14

Router nach Änderung neu gestartet?
Du kannst versuchen noch einmal UPnP im Router und Tunngle bei deaktivierter Firewall zu aktivieren.
Dran denken: Nie eine manuelle Portfreigabe mit UPnP zusammen! Da klappt dann nichts mehr!
Klappt UPnP ohne Firewall auch nicht, dann wieder UPnP aus und einmal komplett ohne Portfreigabe probieren.
Im schlimmsten Fall siehsz du dann zwar ein paar Spieler nicht. Aber besser als gar keinen sehen zu können.
Ich hatte mit nem Belkin die gleich Probleme und habe mir dann ne Fritzbox geholt. Seitdem keine Probleme mehr.
0

#8 User is offline   Cleber1711 Icon

  • First Time Tunngler
  • Pip
  • Group: Members
  • Posts: 4
  • Joined: 11-May 11
  • Tunngle Username: Clebe1711
Reputation: 0
Neutral

Posted 11 May 2013 - 17:57

ok, also mit upnp klappt überhaupt nichts.
hab jetzt firewall aus, upnp aus und keine Portfreigabe manuell gesetzt.
Ein paar Leute sehe ich, leider nicht die mit denen ich gerne spielen würde^^

Also falls ihr noch irgendwelche Tipps hab, wie ich die manuelle Portfreigabe irgendwie 'verbessern' kann, also so das es dann damit funktioniert, wäre ich sehr dankbar, wenn nicht, dann nicht, ich werd schon damit leben können (;

edit: ja, Router auch nach Änderung neu gestartet.

This post has been edited by Cleber1711: 11 May 2013 - 18:24

0

#9 User is offline   Spaceman Icon

  • Fortgeschrittener
  • PipPipPipPip
  • View gallery
  • Group: Members
  • Posts: 146
  • Joined: 19-May 09
Reputation: 72
Good

Posted 12 May 2013 - 15:03

Hatte auch so einen scheiss Belkin. Kannst eigentlich nur probieren ob es mit einer manuellen Portfreigabe oder OHNE Portfreigabe besser funktioniert.
Ich hatte es irgendwie mal hinbekommen dass der Tunngle Smiley unten rechts grün wurde. Dann wird auch der Test (Optionen TEST Button drücken) positiv bestätigt. Frag nur nicht was ich da gemacht hatte :D
Feste IP für den PC vergeben. Firewall im Router aus.

This post has been edited by Spaceman: 12 May 2013 - 15:04

0

Share this topic:


Page 1 of 1
  • You cannot start a new topic
  • You cannot reply to this topic

1 User(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users


Toggle chat Chat

DrakylA256 Icon : (23 September 2014 - 07:06 PM)
speedk1ng поможешь
speedk1ng Icon : (23 September 2014 - 06:58 PM)
a
DrakylA256 Icon : (23 September 2014 - 06:49 PM)
или вот мой ura2575
DrakylA256 Icon : (23 September 2014 - 06:49 PM)
кто может дайте свой скайп
DrakylA256 Icon : (23 September 2014 - 06:49 PM)
Всем привет я новичек кто может помоч в полной настройки всего что б играть в игру sniper gost warion 2
Dark Vortex 29 Icon : (23 September 2014 - 05:12 PM)
For me, the Tunngle website and Tunngle itself are completely back to normal.
KonfucjuszPL Icon : (23 September 2014 - 04:43 PM)
how do I delete X ?
Zocker4Life Icon : (23 September 2014 - 04:31 PM)
@Sorry baby: You should ask this in the Gears of War network
Sorry baby Icon : (23 September 2014 - 04:27 PM)
Anyone plays Gears of war here??
Mandy96 Icon : (23 September 2014 - 04:05 PM)
hi..
MechaBurstNa... Icon : (23 September 2014 - 04:03 PM)
Im New Here Hey Guys
Brioche Icon : (23 September 2014 - 02:40 PM)
but it's good that everything is back now :)
Brioche Icon : (23 September 2014 - 02:40 PM)
yeah, pretty hard and stressful days
RyDeRz Icon : (23 September 2014 - 02:37 PM)
back in business
Brioche Icon : (23 September 2014 - 02:24 PM)
all the issues should be solved now, thanks for your patience and for your support :).
ObeseWhale Icon : (23 September 2014 - 04:44 AM)
The Tunngle Team is aware of the issue and is looking into it :)
adamshumpisxxx Icon : (23 September 2014 - 03:37 AM)
Apparently nobody can register. This is a huge issue. Error 524 on the Validation Server.
Echo5Hotel Icon : (23 September 2014 - 03:36 AM)
Anyone here that can help a friend of mine get registered? I actually have two friends that have been trying to register. One is getting mysql errors and the other is simply not getting the confirmation email to complete his registration.
pixeel1 Icon : (23 September 2014 - 03:31 AM)
lo
pixeel1 Icon : (23 September 2014 - 03:31 AM)
hsurhgksbfvnsdlkv
FearzEnemy Icon : (23 September 2014 - 03:26 AM)
lol
RisKorN Icon : (23 September 2014 - 01:39 AM)
this is bullshit..

You cant even register to tunngle anymore..

Challengequestion: ilovegaming
Answer: NOTHING WORKS?
Deklyn Hunt Icon : (22 September 2014 - 10:17 PM)
any admin on?
AnjaZ Icon : (22 September 2014 - 09:29 PM)
I think I need help... but whatever...
AnjaZ Icon : (22 September 2014 - 09:28 PM)
Oh well
AnjaZ Icon : (22 September 2014 - 09:25 PM)
Seriously guys is anyone online :pinch:
AnjaZ Icon : (22 September 2014 - 09:20 PM)
Idk, try to make him/her a new one and try again
afgezz_Tornado Icon : (22 September 2014 - 09:18 PM)
when i put a new email adress to register my friend it says this is in use how can i fix it ? tnx
AnjaZ Icon : (22 September 2014 - 09:17 PM)
I'm here
afgezz_Tornado Icon : (22 September 2014 - 09:17 PM)
hello is any one herE?
Resize Chat Area