Ich hab traditionell Probleme mit VPN Tools wie Hamachi oder Tunngle, dennoch scheint mich Tunngle der Lösung etwas näher gebracht zu haben. Ich bekomme einfach keine Verbindung zu anderen Leuten, geschweige denn, dass ich einen Server öffnen könnte. (Dies trifft jetzt auf Hamachi zu).
Bei Tunngle komme ich noch nicht so weit. Sobald ich mich anmelde, kommt die Meldung, dass der "Tunngle Netzwerkadapter nicht als primärer Adapter genutzt wird (2)". Ein Neustart behob das Problem unglücklicherweise nicht. Natürlich habe ich sofort probiert, die vorgeschlagenen Maßnahmen für diesen Fall zu ergreifen (http://www.tunngle.n...ard&boardID=641) und habe nachgesehen, ob Tunngle auch als primärer Netzwerkadapter zur Verfügung steht. Leider ist alles genau richtig eingerichtet. In sofern kann ich mich gar nicht bei Tunngle anmelden. Immerhin ist dies aber schon mal eine Fehlermeldung! Bei Hamachi konnte ich zwar andere Server durchsuchen, sie auch anpingen und daten ziehen oder senden, aber einen anderen Netzwerkserver, also LAN Server zum Spielen konnte ich nie finden.
Vor knapp einem halben Jahr habe ich die Lösung gefunden und meine statischen Routen geflusht. Mit dem consolenbefehl "route -f" schien das Problem erst einmal behoben und ich konnte Hamachi für eine kurze Zeit nutzen, auch das Spielen funktionierte. Leider nur über die Eingabe direkter IPs. In Spielen, die diese Option nicht haben, funktionierte ein VPN also auch nicht. Ausserdem hatte mein Laptop in dieser Zeit einen Festplattedefekt und meine Daten gingen verloren. Jetzt ist also alles wie vor dem "Erfolg" mit Hamachi. Meine Hoffnung ist jetzt Tunngle, aber ich weiss jetzt nicht mehr weiter. Ich habe auch die Routerports freigegeben.
Kann mir jemand helfen, meine Probleme zu beheben und eine Verbindung zu anderen herzustellen? Mein Betriebssystem ist Windows Vista.
VIelen Dank!
Gruß Cerb
:EDIT: Gerade habe ich es durch eine neuinstallation geschafft. Jetzt kann ich auf die Server. Mal sehen, ob ich auch in den Spielen beitreten kann.
:edit2: Danke danke danke Tunnglegemeinde! Die Leute im Chat haben mir sehr geholfen. Nun scheint es zu funktionieren. Vielen Dank besonders an Henry B. Unbekannterweise.

Sign In »
Register Now!
Help

This topic is locked