Remember Me


Forgotten Password?

Tunngle Community: Sicht- aber nicht spielbar - Tunngle Community

Jump to content

Page 1 of 1
  • You cannot start a new topic
  • This topic is locked

Sicht- aber nicht spielbar

#1 Guest_donmohsen_*

  • Group: Guests

Posted 11 November 2008 - 22:09

Moin.

Ein Kumpel und ich wollen C&C Generals zocken, und sind beide im entspechendem Netzwerk.
Im Spiel sehen wir uns auch, aber wenn er ein Spiel startet ist er in der Liste im Spiel weg. Bei mir ist es ebenfalls so.
Mit einem Anderen Kumpel geht es allerding wunderbar.

Woran kann das liegen??
0

#2 User is offline   Skydiver Icon

  • Tunngle Team
  • Group: Administrators
  • Posts: 181
  • Joined: 27-July 08
  • Location: Germany
  • Tunngle Username: Skydiver
Reputation: 37
Average

Posted 12 November 2008 - 09:30

Hi,
seid ihr sicher, dass die Versionen gleich sind?
Es könnte aber auch sein, dass dein Kumpel WLAN nutzt und EA hat einen ziehmlich schlechten Netcode. Wenn beim herstellen der Verbindung durch WLAN Pakete verloren gehen, könnte genau das passieren, was du da geschildert hast.Das gleiche Problem hatten wir gestern mit einem Tunngler bei Red Alert 3 mit WLAN.
Er hat ein Netzwerkkabel gelegt und dann hat es gefunzt. Soll aber nicht heißen, dass die anderen Games über WLAN auch nicht funktionieren (liegt wirklich am miesen Netcode von EA).



If you need help check this and this.
Tunngle Voice Check for new version! Click here for help! Follow Tunngle on Facebook Follow Tunngle on YouTubeFollow Tunngle on Twitter
0

#3 Guest_lexx1979_*

  • Group: Guests

Posted 12 November 2008 - 12:34

Hallo,

ich habe unter http://www.tunngle.n...php?f=51&t=2241 auch schon ein Join-Problem gepostet.
Jetzt wo ich diesen post gelesen habe, frage ich mich ob das WLAN-Problem bei uns auch zutrifft.
Mein Kumpel hat nämlich auch einen Router (von der Telekom) wo er per WLAN angeschlossen ist.

Ich werde meinen Kumpel mal bitten sich via Kabel anzubinden.
Melde mich deswegen nochmals.

Lexx
0

#4 User is offline   Skydiver Icon

  • Tunngle Team
  • Group: Administrators
  • Posts: 181
  • Joined: 27-July 08
  • Location: Germany
  • Tunngle Username: Skydiver
Reputation: 37
Average

Posted 12 November 2008 - 16:13

Hi Lexx,

danke das ihr uns so hilfreich unterstützt.



If you need help check this and this.
Tunngle Voice Check for new version! Click here for help! Follow Tunngle on Facebook Follow Tunngle on YouTubeFollow Tunngle on Twitter
0

#5 Guest_lexx1979_*

  • Group: Guests

Posted 13 November 2008 - 22:27

Nabend,
so, wir haben ein paar Spiele ausprobiert, via WLAN und Kabelverbindung.

Nochmals zum Verständnis: Via Tunngle ist chatten und pingen möglich!!! Sharefunktion haben wir noch nicht getestet.

Bei NFS UG2 sieht mein Kumpel mich nach wie vor, egal ob WLAN oder Kabelverbindung. Joinen kann er jedoch nicht, egal bei welcher Verbindung. Es kommt auch keine Fehlermeldung.
Es wird automatisch nach nem Langame gesucht, aber nichts gefunden. Es sieht nach einem einfachen Abbruch/Timeout aus, warum auch immer. Ich jedoch, kann Ihn gar nicht sehen.

Bei C&C Tiberium Sun sehe ich Ihn auch nicht, er mich aber. Er kann aber wieder nicht joinen, es kommt diesmal ein Timeout (siehe Screenshot)

Bei UT 2k4 kann ich Ihn diesmal unter Langames sehen und joinen, er sieht mich auch und kann auch joinen. Wir haben UT 2k4 eben ne ganze zeit gezockt. War ne gute Verbindung, keine Lags oder sonst was, wir hatten beide Pings so um die 60.

Hoffe Ihr könnt uns helfen,

Gruß
lexx

Hier die Screenshots von C&C:

http://img394.images...e=cundc1oh5.jpg
http://img83.imagesh...e=cundc2qu0.jpg
0

#6 User is offline   FirstCoder Icon

  • Tunngle Team
  • View gallery
  • Group: Administrators
  • Posts: 308
  • Joined: 28-July 08
  • Tunngle Username: FirstCoder
Reputation: 87
Good

Posted 16 November 2008 - 15:52

Hallo,

ihr müsstet beide mal folgende Einstellung überprüfen...
http://www.tunngle.n...rmanuellsetzen/

Bei einem von euch beiden binden sich die Spiele nicht an den Tunngle Adapter.

Wichtig ist übrigens wenn ihr Einstellungen in der Netzwerkkonfiguration von Windows verändert, dass danach der Rechner neu gestartet wird.
Und nach der Installation von Tunngle muss der Rechner auch neu gestartet werden, sonst kann es zu solchen Problemen kommen.

Windows ist was soche Einstellungen angeht etwas störrisch und übernimmt erst alles nach einem Neustart richtig.

MfG FirstCoder
MfG FirstCoder | Ich Tunngle und du ? | Wir entscheiden nicht - wir handeln nach unseren Werten. | Realität ist das, was wir daraus machen.



If you need help check this and this.
Tunngle Voice Check for new version! Click here for help! Follow Tunngle on Facebook Follow Tunngle on YouTubeFollow Tunngle on Twitter
0

#7 Guest_lexx1979_*

  • Group: Guests

Posted 17 November 2008 - 08:43

Hallo,

danke für den Hinweis. Ich werde das mal mit meinem Kumpel durchtesten.
Evtl. solltet Ihr noch für Vista-Nutzer ein kleines Tut hinzufügen. Dort ändert man nämlich die Reihenfolge anders als bei XP.

Ihr könnt es hier http://windowshelp.m...6d50761031.mspx nachlesen.

Gruß
lexx
0

#8 User is offline   Skydiver Icon

  • Tunngle Team
  • Group: Administrators
  • Posts: 181
  • Joined: 27-July 08
  • Location: Germany
  • Tunngle Username: Skydiver
Reputation: 37
Average

Posted 17 November 2008 - 15:45

Hallo Lexx,

vielen Dank für deine Unterstüzung und den Link. Wir werden es heute noch im Support unter Tunngle Hilfestellung hinzufügen.

MfG
Skydiver



If you need help check this and this.
Tunngle Voice Check for new version! Click here for help! Follow Tunngle on Facebook Follow Tunngle on YouTubeFollow Tunngle on Twitter
0

#9 Guest_donmohsen_*

  • Group: Guests

Posted 19 November 2008 - 19:46

Ich habe das auch mal alles ausprobiert, und nichts ging.

Was vielleicht noch interessant ist: Wir sind von Hamachi zu Tunngle gewechselt, weil Hamachi zwar erst ging, aber dann auf einmal nicht mehr. Zwei mal konnten wir spielen, dann ging es nicht mehr.
Tunngle scheint das Problem da nicht zu lösen :lol:
0

#10 User is offline   FirstCoder Icon

  • Tunngle Team
  • View gallery
  • Group: Administrators
  • Posts: 308
  • Joined: 28-July 08
  • Tunngle Username: FirstCoder
Reputation: 87
Good

Posted 19 November 2008 - 20:20

Hallo donmohsen,

du hast von zwei Kumpels gesprochen. Bei dem einen ging alles, bei dir und dem anderen nicht.

Kannst du bitte noch einmal beschreiben wie genau die Umstände sind:
Weche Windows Version hat der bei dem es funktioniert? Hat er auch Generals gespielt?
Welche Windows Versionen habt ihr, bei denen es nicht geht?
Habt ihr eine Firewall, die eventuell den Verbindungsaufbau verhindert?
Welche Meldung erscheint im Spiel, wenn die Verbindung scheitert?


Und bitte nicht den Mut verlieren, wir sind genau aus diesem Grund (die noch vorhandenen Fehler und Probleme zu finden) in der Beta-Test-Phase.
Wir bringen regelmässig neue Versionen raus, die nach und nach immer weniger Fehler enthalten, und immer besser funktionieren sollten.

MfG FirstCoder
MfG FirstCoder | Ich Tunngle und du ? | Wir entscheiden nicht - wir handeln nach unseren Werten. | Realität ist das, was wir daraus machen.



If you need help check this and this.
Tunngle Voice Check for new version! Click here for help! Follow Tunngle on Facebook Follow Tunngle on YouTubeFollow Tunngle on Twitter
0

#11 Guest_donmohsen_*

  • Group: Guests

Posted 19 November 2008 - 22:26

Kannst du bitte noch einmal beschreiben wie genau die Umstände sind:
Weche Windows Version hat der bei dem es funktioniert? Hat er auch Generals gespielt?
Welche Windows Versionen habt ihr, bei denen es nicht geht?
Habt ihr eine Firewall, die eventuell den Verbindungsaufbau verhindert?
Welche Meldung erscheint im Spiel, wenn die Verbindung scheitert?

Ich - XP; Funktionierender Kumpel - XP; Nicht Funktionierender - Vista
Alle Spielen wir Generals Zero Hour
Firewall gibts nicht

Es erscheint gar keine Meldung im Spiel. Ich seh ihn in dem Netzwerk im Spiel auch, aber wenn er ein Spiel eröffnet ist er auf einmal nicht mehr sichtbar, wenn ich ein Spiel eröffne bin ich für ihn nicht mehr sichtbar.

Das wirklich komische ist ja, dass es alles wunder bar ging (zwar über hamachi, aber was solls) und dann von einen auf den anderen Tag, ohne irgendwas zu ändern ging es nicht mehr (auch Hamachi)
0

#12 Guest_lexx1979_*

  • Group: Guests

Posted 25 November 2008 - 14:03

Hallo,

ihr müsstet beide mal folgende Einstellung überprüfen...
http://www.tunngle.n...rmanuellsetzen/

Bei einem von euch beiden binden sich die Spiele nicht an den Tunngle Adapter.

Wichtig ist übrigens wenn ihr Einstellungen in der Netzwerkkonfiguration von Windows verändert, dass danach der Rechner neu gestartet wird.
Und nach der Installation von Tunngle muss der Rechner auch neu gestartet werden, sonst kann es zu solchen Problemen kommen.

Windows ist was soche Einstellungen angeht etwas störrisch und übernimmt erst alles nach einem Neustart richtig.

MfG FirstCoder
__________________________________________________________________________________________________________________________

Hallo,

wir haben alles gemacht was Du/Ihr gesagt habt, doch leider ohne Erfolg.
Das Problem besteht so wie beschrieben immernoch.

Hoffe euch fällt noch was ein.

gruß
lexx
0

Share this topic:


Page 1 of 1
  • You cannot start a new topic
  • This topic is locked

1 User(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users


Toggle chat Chat

windjumbie1 Icon : (23 September 2014 - 10:46 PM)
hi all, i'm new here and only find 1-2 servers for arma 3 v1.146262 they have very high ping, how can i find more servers?
WidoMaster Icon : (23 September 2014 - 09:39 PM)
._:
Mussoll47 Icon : (23 September 2014 - 08:00 PM)
Какая версия Rome 2 нужна, чтобы играть?
DrakylA256 Icon : (23 September 2014 - 07:06 PM)
speedk1ng поможешь
speedk1ng Icon : (23 September 2014 - 06:58 PM)
a
DrakylA256 Icon : (23 September 2014 - 06:49 PM)
или вот мой ura2575
DrakylA256 Icon : (23 September 2014 - 06:49 PM)
кто может дайте свой скайп
DrakylA256 Icon : (23 September 2014 - 06:49 PM)
Всем привет я новичек кто может помоч в полной настройки всего что б играть в игру sniper gost warion 2
Dark Vortex 29 Icon : (23 September 2014 - 05:12 PM)
For me, the Tunngle website and Tunngle itself are completely back to normal.
KonfucjuszPL Icon : (23 September 2014 - 04:43 PM)
how do I delete X ?
Zocker4Life Icon : (23 September 2014 - 04:31 PM)
@Sorry baby: You should ask this in the Gears of War network
Sorry baby Icon : (23 September 2014 - 04:27 PM)
Anyone plays Gears of war here??
Mandy96 Icon : (23 September 2014 - 04:05 PM)
hi..
MechaBurstNa... Icon : (23 September 2014 - 04:03 PM)
Im New Here Hey Guys
Brioche Icon : (23 September 2014 - 02:40 PM)
but it's good that everything is back now :)
Brioche Icon : (23 September 2014 - 02:40 PM)
yeah, pretty hard and stressful days
RyDeRz Icon : (23 September 2014 - 02:37 PM)
back in business
Brioche Icon : (23 September 2014 - 02:24 PM)
all the issues should be solved now, thanks for your patience and for your support :).
ObeseWhale Icon : (23 September 2014 - 04:44 AM)
The Tunngle Team is aware of the issue and is looking into it :)
adamshumpisxxx Icon : (23 September 2014 - 03:37 AM)
Apparently nobody can register. This is a huge issue. Error 524 on the Validation Server.
Echo5Hotel Icon : (23 September 2014 - 03:36 AM)
Anyone here that can help a friend of mine get registered? I actually have two friends that have been trying to register. One is getting mysql errors and the other is simply not getting the confirmation email to complete his registration.
pixeel1 Icon : (23 September 2014 - 03:31 AM)
lo
pixeel1 Icon : (23 September 2014 - 03:31 AM)
hsurhgksbfvnsdlkv
FearzEnemy Icon : (23 September 2014 - 03:26 AM)
lol
RisKorN Icon : (23 September 2014 - 01:39 AM)
this is bullshit..

You cant even register to tunngle anymore..

Challengequestion: ilovegaming
Answer: NOTHING WORKS?
Deklyn Hunt Icon : (22 September 2014 - 10:17 PM)
any admin on?
AnjaZ Icon : (22 September 2014 - 09:29 PM)
I think I need help... but whatever...
AnjaZ Icon : (22 September 2014 - 09:28 PM)
Oh well
AnjaZ Icon : (22 September 2014 - 09:25 PM)
Seriously guys is anyone online :pinch:
AnjaZ Icon : (22 September 2014 - 09:20 PM)
Idk, try to make him/her a new one and try again
Resize Chat Area